Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir zwei Vespa 150 gekauft. Italienimport.

Nun bin ich irgendwie zu blöd die Fahrgestellnummer zu finden! Wo steht die? An der gleichen Stelle wie bei der PX ist sie nicht zu finden.

Gruß Maxl

Bearbeitet von Maxl
Geschrieben

meine GL hatte die nummer IN der backe ... also man hat sie eben gesehn, wenn man die klappe geöffnet hat! :-D hab ich sonst aber auch noch nie gesehn ... obwohl ... warte ... war nicht die nummer bei Hans Dampfs Sprint beim Abrollern auch "in" der backe??? :-(

Geschrieben

@ HDK:

Das klingt nach Bindegewebsschwäche - also "Backenhänger" - meine: zu tief montiert, das Teil. :-(:-D

In der Backe gab's ab Werk jedenfalls keine Fahrgestellnummern.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, hab sie gefunden :-D Eine ist ne VBB T1 und bei der anderen hab ich noch nicht geschaut.

Bei wem kann ich das Baujahr schätzen lassen?

Gibt es irgendeine Seite, bei der man die Merkmale der verschiedenen Modelle nachlesen kann? Ich will sie ja wieder so herrichten, wie sie einst aussah.

Gruß Maxl

Bearbeitet von Maxl
Geschrieben
@ HDK:

Das klingt nach Bindegewebsschwäche - also "Backenhänger" - meine: zu tief montiert, das Teil.  :-(   :-(

In der Backe gab's ab Werk jedenfalls keine Fahrgestellnummern.

:grr: das war definitiv keine nachgeschlagene nummer ... oder eben ne von nem vespa händler nachgeschlagene mit den sternchen und piaggiozeichen etc ... und die nummer war ca 5-7cm unter der backenoberkante! :-( so glaube er mir! ich hab sowas zwar auch nie wieder gesehn (ausser eben, dass wir beim abrollern in hans dampfs sprint auch nach "irgendwas" in der backe gesucht haben ... aber bei der GL (die ich nimmer hab!) war es so! :-D ...aber normal is das nich!
Geschrieben (bearbeitet)

@ T4: Danke, hat mir auch nochmal geholfen! Kann man sich auf das Baujahr, dass die Maschine generiert verlassen? Dann wäre meine noch Bj. 61, d.h. ich bräuchte keine Blinker.

Wie mache ich dem Typ vom TÜV dann klar, dass sie im Jahr 61 gebaut wurde (Hab ja keine Papiere)?

Gruß Maxl

Bearbeitet von Maxl
Geschrieben

Kopie von Vergleichspapieren mit 'ner etwas höheren Fg.-Nr. mitnehmen - kann helfen ... kann ja auch gefaked sein :-D

Müsste ich eigentlich noch was passendes zu Hause haben. Scick mal Deine Nummer rüber.

Ansonsten: Es gibt auch die Möglichkeit, das Ding ohne Blinker zu TÜVen. Hatte hier auch schonmal irgendwo ein entsprechende Kopie reingestellt. Vesuch's mal mit der Suche; kann's grad' nicht finden (keine Zeit).

Geschrieben

Hab mir folgenden Fahrzeugschein heruntergelanden: VBB1

Die wurde mit Bj. 60 eingetragen. Meine wurde nur etwas später gebaut (laut Fahrgestellnummer, 20000 Roller später).

Das müsste doch für eine Eintragung vor Bj. 62 reichen!?

Was ist eigentlich mit einem Typenschild? Brauch ich eins?

Gruß Maxl

Geschrieben

Gib doch zusötzlich die Adresse und 'nen Ausdruck von scooterhelp.com mit bei; müsste reichen.

Typschild: eigentlich ja, "mein" TÜV hier besteht aber z. B. nicht drauf. Wenn Du Dir eins machst, isses aber nicht verkehrt. Oder Du wartest ab, ob er was sagt und behauptest dann, dass Du die Daten für das Schild ja noch nicht weisst. Bei manchen TÜVs gibbet's die auch zu kaufen.