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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich wollte mal mein erstes Projekt vorstellen und mal nachfragen was ihr so davon haltet und ob ihr Anregungen oder Hinweise für mich habt bezüglich Setup, TÜV etc.

Basis war nen PK 125 SS Rahmen mit ital Papieren

verbaut hab ich Malossi 112 ccm, 24 PWK , ne 2,86 Primär, verstärkte Kupplung , Auspuff ? noch nicht entschieden

Ansaugstutzen ist eigenbau

und halt noch nen paar restteile die ich noch rumliegen hatte

Das ist der momentane Stand

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Bearbeitet von y-1234
Geschrieben

meine ehrliche Meinung ist das dieses "Teil" denn ein Roller

ist ja kaum noch zu erkennen aussieht wie ein Traktor.

Dieses klobige Frontlicht ist irgendwie total übertrieben und in meinen

Augen alles andere als geil

Zum Setup bleibt nur zu fragen weshalb man einen 125er auf 112ccm

zurückbaut, oder handelt es sich bei dem 125er nur um die Karosse?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht gibt es ja

auch GSF Mitglieder denen dieser "Style" gefällt.

Ich gehöre nicht dazu.

Geschrieben

hi

ja mit der front gebe ich dir recht aber "das Teil" besteht nur aus restteilen die ich noch hatte.

Das Problem was ich hatte war halt das ich bei e**** den Rahmen mit papieren für kleines geld erstanden hab.

und den rest hab ich mir so zusammen "gebastelt"also deswegen 125 er Rahmen aber nur 112ccm Motor .

gruss

Geschrieben

Vielleicht fällt das unter das Motto,: Mut zur Hässlichkeit

Unter einem Projekt stellt man sich halt etwas vor das

mit Bedacht und Sorgfalt ausgeführt wurde und das Zeit gebraucht hat

Was Du hier als Projekt vorgestellt hast ist eben ein Haufen aus zusammengesammelten

Teilen. Quasi der Hartz4 Roller

oder wir waren betrunken und haben aus einem Traktor und nem alten Pk Chassi was gemacht das fährt

Wenn Du das in Deiner Topiceinleitung so beschrieben hättest würdest Du jetzt bestimmt weniger

Spott ernten

Geschrieben (bearbeitet)

hi Was sollte ich denn eurer Meinung nach ändern ?? damit aus diesem 2traktor wieder ein Roller wird ??? Oder besser gesagt wie kann ich dieses teil noch retten *lg*

ja ich weis war halt mal versuch was ich aus den teilen noch machen kann die ich noch hatte aber wie dgesagt ich bin für sämtliche Anregungen eurerseits offen und

es wäre auch nett von euch wenn ihr mal konstruktive Kritik äußert

gruss

Bearbeitet von y-1234
Geschrieben (bearbeitet)

Kleineren Scheinwerfer, evtl. asymetrisch im Beinschild versenkt, Heck zehn Zentimeter kürzer. Moppedtank in den Durchstieg, Kotflügel weg- bzw. beim Lackierer lassen und das Ganze schön matt lackieren.

Btw, welche Lenkerklemme hast Du genommen ?

Bearbeitet von bischof
Geschrieben
Kleineren Scheinwerfer, evtl. asymetrisch im Beinschild versenkt, Heck zehn Zentimeter kürzer. Moppedtank in den Durchstieg, Kotflügel weg- bzw. beim Lackierer lassen und das Ganze schön matt lackieren.

Btw, welche Lenkerklemme hast Du genommen

Dann ist sie nicht besser wie jetzt :-D

Geschrieben
Rette das Teil und mach aus dem Cyborg wieder eine Vespa . Ich hör´sie schreien ! gsf_thumbsdown.gif

Guter Vorschlag die Frage ist jetzt nur WIE?

Kleineren Scheinwerfer, evtl. asymetrisch im Beinschild versenkt, Heck zehn Zentimeter kürzer. Moppedtank in den Durchstieg, Kotflügel weg- bzw. beim Lackierer lassen und das Ganze schön matt lackieren.

Btw, welche Lenkerklemme hast Du genommen

hi

die Lenkerklemme müsste von Sip sein

nen kleineren Scheinwerfer hab ich noch irgendwo

Wie meinst du das mit den Kotflügel weg ??

Das mit dem Moppedtank gefält mir nicht so ich wollte den Durchstieg ganz gerne behalten

Geschrieben

Ich denke mal, selbst der toleranteste TÜV-Prüfer wird dir darauf genau gar nichts geben.

Besorg dir ein paar Dosen Mattschwarz, investiere noch mal 100 Euro in ordentliches Rücklicht, Blinker hinten, Lenkkopf komplett, Kotflügel und Kaskade und mach das noch mal in schön. Dann klappt das auch mit dem TÜV.

Edith ruft noch hinterher, dass ohne Sitzbank und Spiegel beim TÜV mal so gar nix geht. Wie hast du das mit dem Tacho gelöst?

Geschrieben

Felge vorne falschrum, oder woher der mega Spurversatz? Und mit den 3t Spachtel auf der hinteren Hälfte vom Roller wirds lustig mit ein paar Vibrationen und Spannungen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke mal, selbst der toleranteste TÜV-Prüfer wird dir darauf genau gar nichts geben.

Besorg dir ein paar Dosen Mattschwarz, investiere noch mal 100 Euro in ordentliches Rücklicht, Blinker hinten, Lenkkopf komplett, Kotflügel und Kaskade und mach das noch mal in schön. Dann klappt das auch mit dem TÜV.

Edith ruft noch hinterher, dass ohne Sitzbank und Spiegel beim TÜV mal so gar nix geht. Wie hast du das mit dem Tacho gelöst?

hi

ich bin noch nicht fertig die angesprochen Teile wie Kotflügel , Kaskade, Sitzbank, etc sind vorhanden und mitlerweile vebaut

Ich fin es nur etwas Komisch das der Scheinwerfer als Suchscheinwerfer bezeichnet wird wobei der genauso groß ist wie der bei der PX

und mittlerweile auf dem vorderen Kotflügel garnicht mehr soooo groß *g* wirkt.

Den originalen Lenker wollte Ich eigentlich nicht haben da "mir der der jetzt drauf ist irgendwie besser gefällt" ist ja auch geschmackssache

Mattschwarz soll sie auch werden so wie sie auf den Bildern ist, ist sie nur roh gespachtelt

gruss

Bearbeitet von y-1234
Geschrieben

Äh, wenn du die Meinungen zu einem fertigen Roller einholen willst, stell doch bitte mal die Bilder zu einem fertigen Roller ein. Alles andere ist irgendwie Humbug.

Tacho ist und bleibt für den Onkel TÜV allerdings immer noch ein Thema, was einer Antwort bedarf...

Geschrieben

hi

subway ich wollte nur mal allg die meinungen zu dem derzeitigen stand hören aber ist mir auch schon klaar das man hier nur fertige projekte einstellt.

gruss

Geschrieben
Tacho ist und bleibt für den Onkel TÜV allerdings immer noch ein Thema, was einer Antwort bedarf...

3 Meter Gaszugschlaufe überm Lenker sicherlich auch, ist

aber bestimmt auch schon behoben.

Stell mal Bilder vom fertigen "Projekt" ein, bitte.

Geschrieben
3 Meter Gaszugschlaufe überm Lenker sicherlich auch, ist

aber bestimmt auch schon behoben.

Stell mal Bilder vom fertigen "Projekt" ein, bitte.

hi Jap werd ich machen sobald ich wieder die möglichkeit habe (muss nur das kabel wiederfinden)

gruss

Geschrieben
subway ich wollte nur mal allg die meinungen zu dem derzeitigen stand hören

Die Bilder entsprechen aber offensichtlich nicht dem derzeitigen Stand...

Geschrieben
Die Bilder entsprechen aber offensichtlich nicht dem derzeitigen Stand...

hi

das der aktuellste stand den ich mit bildern belegen kann

aber ok du hast recht

ist wohl mein Fehler gewesen

Geschrieben

Was brauchst Du denn für Rahmenteile für das Ding um darus zumindest wieder ne Vespa, evtl wieder ne Pk zu machen?

ICH SCHENK SIE DIR gegen das Porto.

Hab Diverse PX Kaskaden PX Lenker sogar nen Drop aber dann müsstest am Beinschild schneiden. Passt alles auch auf Pk.

Weiß das weil der Roller im Avatar auch ein Resterl Roller ist.

Mach was schönes draus :-D Ist ned böse gemeint.

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben
Was brauchst Du denn für Rahmenteile für das Ding um darus zumindest wieder ne Vespa, evtl wieder ne Pk zu machen?

ICH SCHENK SIE DIR gegen das Porto.

Hab Diverse PX Kaskaden PX Lenker sogar nen Drop aber dann müsstest am Beinschild schneiden. Passt alles auch auf Pk.

Weiß das weil der Roller im Avatar auch ein Resterl Roller ist.

Mach was schönes draus :-D Ist ned böse gemeint.

Liebe Grüße

Ikearoller

Das ist echt super nett von dir aber sieht der lenker denn so bescheiden aus

ne kaskade und die dropbar würden noch fehlen

gruss

Geschrieben
Was ist das denn für ein Schalt+Kupplungselement? Das ist echt hübsch.

Hi das ist schon etwas älter ist aber soweit ich mich erinnere original Vespa von einer "Lampe unten" welche jetzt genau kann ich dir aber leider nicht sagen.

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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