Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PK Umbau


Empfohlene Beiträge

pah! schön hat doch jeder und kann jeder...

- ich würde halt, wenn ich schon 'ne Lenkerklemme und auf diese umgerüstet hätte, 'n höheren Lenker verbauen, der dem Fahrer und damit dem Sitzkomfort mehr entgegenkommt... :-D

- aber das ist auch bloß Geschmackssache...

die vorderen Blinker würde ich auch noch glätten und durch Lenkerendblinker ersetzen, sofern die Schaltmechanik das hergibt (wovon ich aber mal ausgehe... :-D)

Tacho: ich würde auf einen an der TaW verschraubten Vespa-Tacho setzten...

da schon auf Lenkerrohr umgebaut wurde, kann man da einen Dynamohalter aus dem Fahrradzubehör anklemmen, bei dem man dann nur noch das Gewinde für den Dynamo so weit aufbohren muss, dass der TaW-Anschluss durchpasst...

- entsprechende Muttern - die sich am Besten auch noch kontern lassen - erleichtern die Befestigung...

ansonsten würde ich auf einen Fahrradtacho mit Funkübertragung setzen.

(die Kabel-Varianten haben sich bei mir bisher immer selbst ausgeknockt... :-D

- außerdem ist man damit freier, wo man das Display anbringen will, wenn man nicht auf Kabellänge gezwungen wird... :-D)

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme roller..

mir tun jetzt noch die augen weh...

bitte mach wieder ne vespa draus!!!

wenn du schon n fahrzeuch so hinrichten willst, dann nimm doch wenigstens n plastebomber ausm sonderpostenbaumarkt...

ich bau ja gerade auch an ner pk rum ( ja ich oute mich!!! ICH MAG PK!!!)

aber die sieht noch nach vespa aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information