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Geschrieben

hehe, schon klar ;)

wenn ich den kasten mal so ranhalte, sieht man, dass er nicht weit genug oben steht, heißt, die dichtfläche des kastens ist unten nicht bündig mit der des zylinders.. ich mache einfach mal gewisse fertigungstoleranzen dafür verantwrtlich.. aber so schlimm wirds wohl net sein, dirko richtets...

was anderes:

macht es sinn, den zylinder vor endmontage mit hitzefestem, schwarzem lack zu lackieren?

mfg basti

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Geschrieben
danke :-D

wenn ich mich nich irre, hat einer hier im forum was von pötten und schweissen als dienstleistung im angebot. weiss aber grad nich wer es is und such auch schon nebenbei. ansonsten würde ich mal den amazombi fragen, ob der nich bock hätte. der hat das ding glaub ich auch entwickelt. fragen kost´ja nix.

johnny13 macht sowas, sehr gut sogar.

Geschrieben

soo, QS nach 2mm planfräsen und 3,5mm zwischenlegen: 3,6mm.... anzustreben sind 1,3mm, flglich müsste ich ja 2,3mm abdrehen nech ;) wenn jemandem einer dieser Werte spanisch vorkommt, möge er sich bidde melden, morgen früh wird sonst abgedreht

mfg basti

Geschrieben (bearbeitet)
soo, QS nach 2mm planfräsen und 3,5mm zwischenlegen: 3,6mm.... anzustreben sind 1,3mm, flglich müsste ich ja 2,3mm abdrehen nech ;) wenn jemandem einer dieser Werte spanisch vorkommt, möge er sich bidde melden, morgen früh wird sonst abgedreht

mfg basti

Edit: hatte nen Denkfehler

Bearbeitet von Blechschrauber
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

soo, ass ist auf dem weg vom fippe, der jonas bausatz ist auch auf dem weg.

mal ne frage: ich brauche tipps, wie man nen rohen auspuff aus stahlblech am besten behandelt, damit er nicht wech gammelt.... mfg basti

edit: tröte soll die blechfarbe behalten, also kein schwarzer lack oder ähnliches....

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Auspuffanlagen werden normalerweise ein wenig eingeölt geliefert.

Ob das jetzt nen spezielles Öl ist oder einfach nur WD40, weiß ich nicht. Aber sonen kleiner Ölfilm, sollte das Ding vorm weggammeln schützen!

Geschrieben
Auspuffanlagen werden normalerweise ein wenig eingeölt geliefert.

Ob das jetzt nen spezielles Öl ist oder einfach nur WD40, weiß ich nicht. Aber sonen kleiner Ölfilm, sollte das Ding vorm weggammeln schützen!

Balistol bringts!

Geschrieben

Wird aber auf Dauer nix bringen. Ballistol verbrennt dir beim ersten mal richtig heiß werden, und dann kannste garnicht so schnell das Ölfläschchen wieder rausholen wie sich der Flugrost bildet. Gibt transparenten Auspufflack von VHT, gutes Zeugs.

Geschrieben

Wird aber auf Dauer nix bringen. Ballistol verbrennt dir beim ersten mal richtig heiß werden, und dann kannste garnicht so schnell das Ölfläschchen wieder rausholen wie sich der Flugrost bildet. Gibt transparenten Auspufflack von VHT, gutes Zeugs.

Geschrieben
soo, ass ist auf dem weg vom fippe, der jonas bausatz ist auch auf dem weg.

mal ne frage: ich brauche tipps, wie man nen rohen auspuff aus stahlblech am besten behandelt, damit er nicht wech gammelt.... mfg basti

edit: tröte soll die blechfarbe behalten, also kein schwarzer lack oder ähnliches....

post-23043-1252078510.gif oder sowas

Geschrieben

Soo, Thema PK Gabel... Folgendes habe ich aus ner Handvoll Threads raus geschrieben und wollte mal wissen, ob die Maße nun alle so richtig sind..

Die Gabel wollte ich um 4cm kürzen, soll heißen, zersägen, Bolzen rein und verschweißen. Den Lenkanschlag säge ich auch ab, weil ich den Lenkkopfagersitz runter setzen will. Hier bin ich mir aber nicht sicher, um welches Maß ich ihn nach unten setzten muss...?

Beim Federbein bin ich mir nicht sicher, finde die YSS Federbeine sehr chic und eine günstige Alternative zu den Bitubos... Kann man diese kürzen und/oder hat das schonmal jemand getan?

Zusammenfassend:

YSS kürzen, ja oder nein?

Wie weit muss ich den unteren Lenkkopflagersitz versetzen?

und dann wüsste ich noch gerne das Maß des Gewindes auf der Kolbenbolzenstange der YSS/Bitubos

Mfg Basti

Geschrieben

Warum willst du die Gabel um 4cm kürzen? Die Differenz V50/PV-Gabel beträgt nur ca. 35mm...

Ansonsten Linie zum Ausrichten anreißen, zersägen und mit Bolzen wieder zusammenschweissen ist schon gut. Man kann, wenn man ne Scheibenbremse verbauen möchte, den Spurversatz, der dabei entsteht (ca. 5mm), auch ausgleichen, indem man die Gabel leicht verdreht wieder verschweist. Dazu muss man sich aber ne Lehre basteln und der Stoßdämpfer steht dann auch etwas schräger...

Den Lagersitz runterdrehen kann man natürlich auch noch (ca. 10-15mm), um den Kotflügel wieder näher an die Kaskade zu bringen. Dann müssen aber auch das Gewinde und der Zylindrischesitz für den Lenkerkopf weiter runter gedreht werden. Unten müsste dann nur noch um ca. 20mm gekürzt werden.

Ich würde die Gabel unten um 35 mm kürzen, das Yss-Federbein mit meinem Adapter (siehe Signatur) verbauen und den Kotflügel etwas höherlegen, so dass der Abstand zur Kaskade wieder stimmt. Wobei das Anpassen des Kotflügels eh ne Strafarbeit ist (Naht mittig, Winkel, seitliche Befestigung höherlegen usw...).

Dann stimmt die Optik wieder.

Gewinde ist übrigens beim Yss-Dämpfer M12x1,25 und beim Bitubo M10x1,25.

MfG Torx

Geschrieben (bearbeitet)

soo, mal wieder was neues.. bis jetzt nur ein hirngespinst....

klick!

würde bei einem Cut in dieser Dimension bei unbeschnittenem Beinschild der Fahrtwind alleine, also auch ohne Lüra, zur Kühlung ausreichen? Wäre ja dann für nen gedrehten Malle und der AL würde voll im Wind stehen, wenn die Beinchen nicht wären...

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
soo, mal wieder was neues.. bis jetzt nur ein hirngespinst....

klick!

würde bei einem Cut in dieser Dimension bei unbeschnittenem Beinschild der Fahrtwind alleine, also auch ohne Lüra, zur Kühlung ausreichen? Wäre ja dann für nen gedrehten Malle und der AL würde voll im Wind stehen, wenn die Beinchen nicht wären...

mfg basti

dann mach sie doch ab.... :-D

Geschrieben
würde bei einem Cut in dieser Dimension bei unbeschnittenem Beinschild der Fahrtwind alleine, also auch ohne Lüra, zur Kühlung ausreichen? Wäre ja dann für nen gedrehten Malle und der AL würde voll im Wind stehen, wenn die Beinchen nicht wären...

mfg basti

Ich würds nich machen, wär mir zu gewagt .... warum auch von bewährten Sachen abschweifen

Geschrieben

Da du immer Sommer mehr in der Strandallee stehen wirst anstatt zu fahren und wenn dann nur mit Schrittgeschwindigkeit, wird dein Bein sicher sehr schnell etwas angebrutzelt. Versuch dich lieber weiter an deiner Seitenabdeckung und bau da ne ordendliche Absperrung drumherum damit die kleinen Kinder nicht von deinem Gaser angesogen werden. Mach doch einfach mal einen Vergleich der Kühlrippen von einem herkömmlichen luftgekühltem Zylinder. Da sind die Kühlrippen bestimmt größer ausgelegt.

Geschrieben
soo, mal wieder was neues.. bis jetzt nur ein hirngespinst....

klick!

würde bei einem Cut in dieser Dimension bei unbeschnittenem Beinschild der Fahrtwind alleine, also auch ohne Lüra, zur Kühlung ausreichen? Wäre ja dann für nen gedrehten Malle und der AL würde voll im Wind stehen, wenn die Beinchen nicht wären...

mfg basti

klar geht das.

Geschrieben

das es keine garantien gibt, ist mir klar... habe das qroblem, dass ich nicht glaube, dass der luftstrom des lüras in meinem fall genug richtung al strömt.... oder? ich müsste die hutze schon ordentlich beschneiden im as bereich...

post-32788-1252750911_thumb.jpg

Geschrieben

das geht schon, fahren auch einige so rum. warum sollte es dann bei dir so kritisch sein.

pass die haube schön an den stuzen an, das da ausreichend luft rumspülen kann und gut. vielleicht noch die kanten vom ansaugstutzen aerodynamischer (leitbleche) gestalten und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

na gut, dann bleibt die backe ganz ;) gibts iwo bilder von ausgeschnittenen seitenhauben? habe schon gesucht, aber nichts gefunden..

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

bin so auch gefahren, hatte nur ein leitblech (siehe ollisan) vom lüfterkanal um den stutzen angebracht.

das funzt schon so ohne bedenken!

Geschrieben (bearbeitet)
kann nicht jmd mal n bild von ass durch die seitenklappe posten? habe schon 2 st gesucht und nichts gayfunden... :-D

ich hatte das am Anfang auch so direkt im 90° Bogen raus, hat nur Probleme gemacht. Bleibt man gerne mal wo hängen mit dem Bein z.B.. In der ESC mit meinen Stürzen wars eh scheiße da ist das Rennen gelaufen bis du den Vergaser wieder drauf gefummelt hast.

Habs jetzt nach hinten raus gelegt, keine Plan ob das am Rahmen böld ist, hab ich mir das bei ner Fullbody noch nicht bewusst angeschaut. Kühlhutze ist damit aber gut realisierbar.

Kann gern noch ein Bild mach wo es besser zu sehen ist.

post-9218-1252782140_thumb.jpg

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)

soo, am we soll mein motörchen das erste mal laufen... ich wollte ihn nicht gleich schrotten und deshalb mal wissen ob er mit folgender bedüsung zumindest einigermaßen sicher läuft..

HD 280

ND 35

PJ80

ist die original bedüsung, wie bei worb ausgeliefert und soll ja laut deren aussagen auf nem 210er malle n bissl zu fett laufen.

sollte dann doch eig zum antreten und für ne kurze runde in ordnung sein, oder?

mfg basti

edit: gaser ist ein 30er tmx

Bearbeitet von rod'n'roll

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