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Schon wieder Malossi


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Dann mach doch die Steuerzeiten die der zombi vorgeschlagen hat (der hat das glaub ich zur genüge getestet)...unter 185° auslass glaub ich nicht das Du die 20 knacken kannst.Eher 188°-190° und den auslass auf 70 %. Fahr ich auch so, RD-Kasten,koso32 usw,hab da 21,5 Pferde anliegen allerdings mit Franz also "fast"quasi den Jonas für ungaydreht.

jub aber halt 54er hub ,läuft aber wie saaauuuuu !

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Hm, dachte mir halt, dass ichs dann doch erstma ruhig angehen lassen sollte. Ist nach nem Ciao Motor vor ca 10 Jahren der erste Motor, den ich umbaue ;)

Und wenn ich nun nichts falsch verstanden habe, was das Thema Steuerzeiten betrifft, wäre es ja so, dass ich durch einfaches Anheben des Zylinders (dicke FUDI) die Steuerzeiten nach oben ändern kann. Habe das durch gemessen (1mm höher) und war dann beim AL bei 188°, MEINE ICH... ÜS habe ich nicht gemessen, aber die müssten sich dann ja um den selben Wert verändern,oder? Wenn das so gehen würde, bräuchte ich ja nur ne Platte bauen, den Zylinder um den Wert runter drehen und gut iss....

20PS müssen auch nicht umbedingt beim ersten Prüfstandslauf anliegen....

Zum Thema Vergaser aus der Backe...:

Abgenommen werden soll der Umbau auf jeden Fall. Ob ich dann zum Tüv Termin den Vargaser vll unter die Backe neben den Stoßdämpfer lege, weiß ich noch nicht. Bin Tüvmäßig auch generell noch nicht so sicher, wo ichs machen lassen kann. Werd wohl demnächst mal zu S&S fahren und denen erzählen, was ich eingetragen haben will.. Zur Not halt Ulli Ernst...... .. Lautstärke... Generell gibts ja zu laut nich ne ;)

Bearbeitet von rod'n'roll
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Das verändert sich nicht um den selben Wert. Mach aber doch ruhig so wie du willst, nach oben geht immer noch.

Nein? Dann hab ich wohl nen Denkfehler drin. Hätte ich das bloß nachgemessen... :-D

edit: Nach 2-3 Bierchen (jaja, man hat auch mal Urlaub) hab ichs nu doch kapiert.... keine lineare Bewegung der Pleulstange...bla..bla... ;)

hab nu aber nicht nach gerechnet, wie groß die Abweichung in der Steuerungszeitänderung von ÜS zu AL ist... wird aber nicht allzu viel sein, schätze ich.

Bin übrigens auf der Suche nach jemdandem, der mir den Jonas wickelt.. Schweißen wäre auch nicht schlecht, könnte ich zur Not aber auch selber..

Bearbeitet von rod'n'roll
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Also bei mir hat des mit höheren Zeiten auch recht gut funktioniert:

Diagramm

Setup is ein paar Beiträge höher...

Habt ihr denn die ÜS Zeiten nur durch höherlegen des Zylinders realisiert? ich wüsste nicht, wie ich da (vernünftig) mit nem Dremel hinkommen sollte. Amazombie sagte ja, ich kanns erstma mit den zahmeren Steuerzeiten versuchen, aber wenn das nicht wirklich zu dem Auspuff passt...hmmmm

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Finger (Dremel) weg von den Überströmern. Weder in der Höhe noch in der Breite rumfräsen.

ÜS mit höher-/tieferlegen einstellen. Auslass dann mit´n Dremel.

mehr wollte ich gar nicht wissen, bzw habs mir schon gedacht ;) war auch nicht bei, hab den nur mal im ruhezustand rein gehalten und gemerkt, dass es ja eh net funzen würde...

mfg

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Habt ihr denn die ÜS Zeiten nur durch höherlegen des Zylinders realisiert? ich wüsste nicht, wie ich da (vernünftig) mit nem Dremel hinkommen sollte. Amazombie sagte ja, ich kanns erstma mit den zahmeren Steuerzeiten versuchen, aber wenn das nicht wirklich zu dem Auspuff passt...hmmmm

2mm Fußdichtung, an den Überströmern fräßt man nix rum :-D

Probiers erst mal mit weng zahmeren Zeiten, hochlegen kann man immer noch...

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hehe, nun gut... werde ihn, wie gesagt, dann erstma nicht höher legen und die momentanen Steuerzeiten lassen. Ich warte sehsüchtig darauf, dass der Freund von einem Freund mal meinen Membrankasten fertig bekommt. Weiß irgendjemand sonst eine bezahlbare Alternative? Des weiteren überlege ich gerade, wie ich den Zylindereinlass fräsen soll.. Will generell die original Gewinde verwenden und von denen bleibt bei einigen hier im Forum ja nicht mehr soviel stehen..

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
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mal ne kleine Exkursion:

Wir waren gerade in Oldesloe bei Raimund Chudzinski zwecks Pulverbeschichtung.. Sau geiler Laden, neben mehreren Sätzen Alufelgen, Treckerteilen und nem Harley Custom Rahmen von House of Thunder hing da auch ne gestrahlte PK rum. Strahlarbeiten sehen sehr gut aus, gestrahlt wird mit Korund und angepasstem Druck. Ausgesucht habe ich mir ein dunkelblau metallic, sieht auf dem Beispielblech, was er liegen hatte in der Sonne sehr lecker aus. Auch der Preis ist ein absoluter Hammer: Rahmen, Kotflügel, Lenker komplett und Gabel: 200? incl Strahlen.

Also, von den Strahlarbeiten sehr empfehlenswert und die Qualität der Beschichtung wird sich zeigen. Denke mal, dass es so im Oktober was wird, wenn ich weiß, wo die Löcher für den Gaszug in Rahmen und Lenker und die Bohrung für den Benzischlauch hin müssen..

mfg

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mal ne kleine Exkursion:

Wir waren gerade in Oldesloe bei Raimund Chudzinski zwecks Pulverbeschichtung.. Sau geiler Laden, neben mehreren Sätzen Alufelgen, Treckerteilen und nem Harley Custom Rahmen von House of Thunder hing da auch ne gestrahlte PK rum. Strahlarbeiten sehen sehr gut aus, gestrahlt wird mit Korund und angepasstem Druck. Ausgesucht habe ich mir ein dunkelblau metallic, sieht auf dem Beispielblech, was er liegen hatte in der Sonne sehr lecker aus. Auch der Preis ist ein absoluter Hammer: Rahmen, Kotflügel, Lenker komplett und Gabel: 200? incl Strahlen.

Also, von den Strahlarbeiten sehr empfehlenswert und die Qualität der Beschichtung wird sich zeigen. Denke mal, dass es so im Oktober was wird, wenn ich weiß, wo die Löcher für den Gaszug in Rahmen und Lenker und die Bohrung für den Benzischlauch hin müssen..

mfg

Ich rate dir ab vom pulverbeschichten, man kann nicht wie beim lackieren alle unebenheiten mit kit ausmerzen, darum sieht man jede kleine delle und jede andere unebenheit. Das kann echt in die Hose gehen!

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Ich rate dir ab vom pulverbeschichten, man kann nicht wie beim lackieren alle unebenheiten mit kit ausmerzen, darum sieht man jede kleine delle und jede andere unebenheit. Das kann echt in die Hose gehen!

hehe, ich habe ne absolut beulenfreie v50 BJ72... habe nur hinten Löcher vm Gepäckträger zugeschweißt, dann Dellen nach innen gehauen und alles aufgezinnt... Beinschild, Seitenbacken haben keine Beulen. Des weiteren kenne ich auch einige, die Beulen haben Spachteln lassen vorm Lackieren und der Kram hält auch net ewig, wegen der Vibrationen.. Aber letztenendes gibts dazu glaube ich genug Threads und es ist im Endeffekt ne Glaubensfrage. Außerdem ist die Karre fast 40 Jahre alt und bei mir liegt eh das Hauptaugenmerk auf guter Technik

:)

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hehe, ich habe ne absolut beulenfreie v50 BJ72... habe nur hinten Löcher vm Gepäckträger zugeschweißt, dann Dellen nach innen gehauen und alles aufgezinnt... Beinschild, Seitenbacken haben keine Beulen. Des weiteren kenne ich auch einige, die Beulen haben Spachteln lassen vorm Lackieren und der Kram hält auch net ewig, wegen der Vibrationen.. Aber letztenendes gibts dazu glaube ich genug Threads und es ist im Endeffekt ne Glaubensfrage. Außerdem ist die Karre fast 40 Jahre alt und bei mir liegt eh das Hauptaugenmerk auf guter Technik

:)

Du weißt ja offensichtlich wie du das angehst und was du dir erwartest, somit steht nix im wege!

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danke :-D

wenn ich mich nich irre, hat einer hier im forum was von pötten und schweissen als dienstleistung im angebot. weiss aber grad nich wer es is und such auch schon nebenbei. ansonsten würde ich mal den amazombi fragen, ob der nich bock hätte. der hat das ding glaub ich auch entwickelt. fragen kost´ja nix.

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danke :-D

wenn ich mich nich irre, hat einer hier im forum was von pötten und schweissen als dienstleistung im angebot. weiss aber grad nich wer es is und such auch schon nebenbei. ansonsten würde ich mal den amazombi fragen, ob der nich bock hätte. der hat das ding glaub ich auch entwickelt. fragen kost´ja nix.

ich weiß, wers ist.. habe ihm auch schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen.... Hat auch noch n bissl Zeit und wenn ich bis der Motor fertig ist keinen bekomme, muss halt erstma was von der Stange drauf.

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ah, alles klaro.

wenn es soweit is, könnte ich dir veilleicht zwei zirri´s für 180° zum testen geben. haben jeweils unterschiedliche bauchlänge und gegenkonus.

Wenn alles glatt läuft, soll sie im November aufm Prüfstand laufen..

Bearbeitet von rod'n'roll
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Ich habe da nochmal ne Frage, was die Membran angeht. Ist für mein Vorhaben die RD350 die richtige Wahl? In nem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass der Membrankasten dem Luftstrom des Lüfterrades im Weg stünde und dauraus Hitzeprobleme resultieren KÖNNEN. Und der RD350 Kasten ist ja schon ziemlich monströs.

Meinungen hierzu würden mich brennend interessieren

mfg basti

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Ich habe da nochmal ne Frage, was die Membran angeht. Ist für mein Vorhaben die RD350 die richtige Wahl? In nem anderen Thread wurde darauf hingewiesen, dass der Membrankasten dem Luftstrom des Lüfterrades im Weg stünde und dauraus Hitzeprobleme resultieren KÖNNEN. Und der RD350 Kasten ist ja schon ziemlich monströs.

Meinungen hierzu würden mich brennend interessieren

mfg basti

für 20 Ps ist die RD 350 Membran nicht nötig.

Oli-san hat wohl um die 25 PS mit dem kleinen Membrankasten und V-Force.

:-D

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für 20 Ps ist die RD 350 Membran nicht nötig.

Oli-san hat wohl um die 25 PS mit dem kleinen Membrankasten und V-Force.

:-D

Jop, stimmt .... hatte mit orig. Membran auch schon ca. 19 PS anstehn, und da war auch noch Luft nach oben hin. Aber ich denke mit RD isses leichter zu realisieren. Das mit der nicht ausreichenden Kühlung kann man glaub ich vernachlässigen

hieße dann also, original Malossi Membranksten, V-Force Membran, eigenbau ASS und 30er TMX. Das haut so zusammen hin?

mfg

Glaub schon, die 20 fallen aber wohl nur mit ausreichenden Steuerzeiten und gutem Auspuff :-D

Bearbeitet von Blechschrauber
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wenns von der kühlung her absolut keine probleme gibt, würde ich bei der rd350 bleiben. letztenendes gehts mir bei der wahl um die generelle haltbarkeit/alltagstauglichkeit des zylinders, weil man ja a: den luftstrm behindert und b: kühlrippen und material der dichfläche für die 350er weg nehmen muss.

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wenns von der kühlung her absolut keine probleme gibt, würde ich bei der rd350 bleiben. letztenendes gehts mir bei der wahl um die generelle haltbarkeit/alltagstauglichkeit des zylinders, weil man ja a: den luftstrm behindert und b: kühlrippen und material der dichfläche für die 350er weg nehmen muss.

dann würde ich den original Kasten fahren! Neben den thermischen Belangen ist die Anschraubung und Abdichtung der anderen Kästen in meinen Augen nicht unbedingt besser.

Wie sich der größere KAste bei gedrayt ausgeht mit Federbein und von wegen unter die Backe bekommen bin ich auch nicht sicher.

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