Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schon wieder Malossi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

fahr nur nenn ganz normalen Malossi 136 nichts besonderes war nur ne reine Frage aus Interesse wo der Zündzeitpunkt bei einer solchen Leistung liegt ?

genau das versteht man unter anfang...

wie gesagt, malossi gibt im beipachzettel des 136ers 17°vr OT an. an alles andere, wie olli schon sagt... rantasten.......

Bearbeitet von rod'n'roll

Von daher würde ich die 3Scheiben W5-Feder Variante bei Dir so lassen, denn die ist mMn. bei deinem Setup eher über- als unterdimensioniert.

Also ich hab die 4 Scheiben Variante mit Worb5 Federn drin....und die Sau rutscht zur Zeit mal wieder....

werde daher nächste Woche auf Worb 5 Federn inkl. Cosa gehen....allein daher weil ich Kuluwechseln auch nich sooo geil finde :-D

Würde auch direkt auf Worbel + Cosa Federn gehen. Mit nem gescheit verlegten Teflonzug ist das auch alles andere als schwer zu ziehen.

Lieber mehr Federn als mehr Beläge (erstmal). Trennt dann auch meist (ohne Feintuning) sauberer.

ich fahre ich normale V50 4 Scheiben Kupplung ohne Probleme kein rutschen nichts.

Malossi Feder?

Abgesehen davon hat er ja schon ne XL2 Kulu. Da würde ich nicht extra auf V50 umrüsten, nur weil die´s auch tut.

Bearbeitet von Brosi

Also ich hab die 4 Scheiben Variante mit Worb5 Federn drin....und die Sau rutscht zur Zeit mal wieder....

werde daher nächste Woche auf Worb 5 Federn inkl. Cosa gehen....allein daher weil ich Kuluwechseln auch nich sooo geil finde :-D

Am besten die Kulu gleich voll aufpimpen, Worbel und Cosafedern und die dicke Platte oben von Polinizei rein. Damit sollte erstmal ruhe einkehren!

Am besten die Kulu gleich voll aufpimpen, Worbel und Cosafedern und die dicke Platte oben von Polinizei rein. Damit sollte erstmal ruhe einkehren!

Ich fasse dann mal zusammen:

Original Scheiben

Worb Federn

Cosa Ferdern

Dicke Deckscheibe von Polinizei

verstärkter Sicherungsring von Polinizei

s sollte das doch auch bei höherer Leistung unproblematisch sein, oder?

mfg basti

So, Zylinder und Gehäuse sind feddich, Bilder gibbet heute abend.

Nebenbei hab ich eben mal beim Worbel die Vergaser durch geguckt und mir ist aufgefallen, dass er den 30er Mikuni TMX für unter 130 Euro verkuft.. War dann hier bei meinem lokalen Teilehändler und der meinte, dafür bekommt er den fast nicht eingekauft... kann mir jmd sagen, wie er den Preis anbieten kann?-Oder ist da n Fehler im System?

mfg

so, anbei mal zwei Fotos des derzeitigen Standes.. Gehäuse ist soweit feddich, soll jetzt erstmal plangefräst und ausßen gestrahlt werden, danach poliere ich noch die Flächen der ÜS...

zum Einlass hätte ich gerne Meinungen bezüglich der Größe... Reicht das nun so bei meinem derzeitigen Setup? Wenn der Kolben in UT steht, sind alle Boostportlöcher offen, also die Zähne verdecken sie nicht. Wenn alles so in Ordnung ist, gehen die beiden nächste Woche zum drehen/fräsen

mfg Basti

post-32788-1250422783.jpg

post-32788-1250422853.jpg

moinsen....

heute war ich lager holen (NU204).. habs über die firma geholt und gleich 3 mitgenommen...

wollte dann den inneren lagerring aufziehen. und nun mein problem: habe den innenring zuerst vorsichtig mit ner lötlampe erwärmt, dann noch nen zug an der zigarette vorm aufsetzten und dann wars soweit... eine ca 1x1mm große stelle auf der äußeren luffläche ist ganz leicht blau angelaufen.... habs dann erstma aufgesetzt, bin mir nu aber nicht sicher, ob das noch in ordnung ist.. was mach ich nu???

mfg basti

mit dem rauchen aufhören :-D

naja, ich würd den einfach mal einbauen, aber du willst ja schon etwas mehr leistung haben, daher vielleicht doch nen noien besorgen.

edith sieht grad, dass du ja drei mitgenommen hast.

Bearbeitet von PKR

kleiner bebilderter zwischenstand:

mache mir nur sorgen, ob alles in ordnung ist. die kuwe lässt sich RELATIV schwer drehen, auch wenn das schwungrad unten ist. kann das an den neuen simmeringen liegen und weil ich noch kein öl drin habe? übersetzung ist auch neu... oder geht das immer relativ schwer?

mfg basti

post-32788-1250955215.jpg

kulu siri guckt meistens so n Stückchen raus.

Lima Siri schaut auch etwas raus, bzw. sollte das tun. Häufig ist der zu tief drin.

kulu simmering ist nicht bündig, also schaut etwas raus. lüra seite müsste ich lügen, lief aber auch ohne lüra simmering n bissl schwer

so, anbei mal zwei Fotos des derzeitigen Standes.. Gehäuse ist soweit feddich, soll jetzt erstmal plangefräst und ausßen gestrahlt werden, danach poliere ich noch die Flächen der ÜS...

zum Einlass hätte ich gerne Meinungen bezüglich der Größe... Reicht das nun so bei meinem derzeitigen Setup? Wenn der Kolben in UT steht, sind alle Boostportlöcher offen, also die Zähne verdecken sie nicht. Wenn alles so in Ordnung ist, gehen die beiden nächste Woche zum drehen/fräsen

mfg Basti

überströmer reichen locker, beim einlaß gehen noch sicher 1,5 mm in allen richtungen. die innenwände sollten gerade in den zylinder verlaufen.

Siris an der Dichtlippe immer leicht fetten vorm Einbau, kann sonst gut sein, dass das Ding bei den ersten schnellen Kurbelwellenbewegungen abraucht.

Schwergängigkeit --> mach mal ein bisschen WD40 oder Öl an die Siris und dreh die Wurbelkelle einfach 20 mal. Sollte dann besser werden, wenn nicht ist was faul !

Warum der Kulu-Siri nicht bündig verbaut werden soll versteh ich jetzt nicht ganz. Bei allen Motoren die ich zerlegt hab, waren die komplett bündig mit der Oberkante und ich verbau die auch immer so. Genau daher könnte die Schwergängigkeit nämlich auch kommen, Welle schleift am Siri.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Siris an der Dichtlippe immer leicht fetten vorm Einbau, kann sonst gut sein, dass das Ding bei den ersten schnellen Kurbelwellenbewegungen abraucht.

Schwergängigkeit --> mach mal ein bisschen WD40 oder Öl an die Siris und dreh die Wurbelkelle einfach 20 mal. Sollte dann besser werden, wenn nicht ist was faul!

Warum der Kulu-Siri nicht bündig verbaut werden soll versteh ich jetzt nicht ganz. Bei allen Motoren die ich zerlegt hab, waren die komplett bündig mit der Oberkante und ich verbau die auch immer so. Genau daher könnte die Schwergängigkeit nämlich auch kommen, Welle schleift am Siri.

gruß christoph :-D

ich werd das mal ein wenig mehr schmieren. der simmering auf der kuluseite ging nicht weiter rein, habe dann ein wenig öl an den simmering gemacht, die welle rein gesteckt und durch gedreht dann rausgezoogen und kein öl an der welle gesehen, also schleift da nichts. werd da nachher nochmal bei gehen

mfg basti

Den Kulu Simmerring mitm nem dünnen Durchschlag am Rand bis zum Anschlag bzw. bis er bündig ist reinklopfen, mit der Hand kriegste den nicht komplett rein und wenn ja ist der Sitz ausgelutscht !

der ging wirklich nicht weiter rein. habe ihn mit nem durchschlag rein gehauen..

edit: das lager ist natürlich auch ganz drin ;)

Bearbeitet von rod'n'roll

überströmer reichen locker, beim einlaß gehen noch sicher 1,5 mm in allen richtungen. die innenwände sollten gerade in den zylinder verlaufen.

die innenwände des ansaugstutzens ohne diese knicke am ende. also schön ausfeilen mit ner flachfeile und die verbleibenden 1,5 mm dichten dann. aber das reicht. so:

post-990-1251016531_thumb.jpg

post-990-1251016540_thumb.jpg