Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schon wieder Malossi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wurde mal irgendwo hier bestätigt, das man wohl nicht in die Regionen vordringt, wo die PJ-Düse zum Einsatz kommt.

Kann ich selber aber nich sagen, weil ich das Ding direkt stillgelegt habe.

Karre fährt trotzdem super :-D

Und seit Sonntag weiß ich das Sie auch knappe 30 Minuten Dauerlast stand hält :-D

Wurde mal irgendwo hier bestätigt, das man wohl nicht in die Regionen vordringt, wo die PJ-Düse zum Einsatz kommt.

Kann ich selber aber nich sagen, weil ich das Ding direkt stillgelegt habe.

Karre fährt trotzdem super :-D

Und seit Sonntag weiß ich das Sie auch knappe 30 Minuten Dauerlast stand hält :-D

kurze zw.-frage...wo issn diese pj? hab nen 36er pj-keihin gaser verbaut...möcht gern wissen ob die bei mir schon "deaktivieret" ist.

:-D

kurze zw.-frage...wo issn diese pj? hab nen 36er pj-keihin gaser verbaut...möcht gern wissen ob die bei mir schon "deaktivieret" ist.

:-D

Der TMX30 hat nen Power Jet = PJ, also ne zusatzliche "Einspitzdüse" bei hohen Drehzahlen...

Der Keihin PJ heißt nur so :-D Also als Bezeichnung des VErgaser, der hat keinen Powerjet, hab selber beides daheim...

Du müßtest da aber uff jedenfall noch nen dritten haben...und zwar eben den PJ-Schlauch....

der sollte von der Schwimmerkammer nach oben zum Ansaugstutzen gehen....

kannst den natürlich auch heil lassen und einfach von Innen abdichten....is ja nu wurscht wie das Ding dicht gemacht wird...

da muß ich mich gleich einklinken ...

fahre einen Dello 26 BS VHST

HD 128, ND 42, Mischrohr HE265, Nadel D41

Unten rum ist er viel zu fett eingestellt.

oben raus find ich passt die Bedüsung.

Vielleicht fährt ja jemand den 26er VHST und kann mir mal seine Bedüsung mitteilen ...

thx

gernot

soo, nächste woche soll der motor laufen, wenn denn mal endlich alle teile da sind..

weil ich nen 120/70er hinterrad auf zwei breiten felgenhälften fahren möchte, dadurch aber incl 4mm unterlegen, ca 13mm aus der squr bin, muss ich den motor versetzen... nun habe ich mir folgendes überlegt: ich denke, 3mm versatz können vernachlässigt werden, daher nehme ich als wert 10mm. diese würde ich lima seitig absägen und kulu seitig unterlegen. dazu zwei fragen:

würdet ihr das so machen?

kann ich einfach die zwei silentgummis(schwarz) nehmen, dazwischen ne qassgenaue Hülse (grün), die das ganze auf Abstand hält und an den Rahmen eine Stahlscheibe (rot) schweißen, die den Versatz der anderen Seite augleicht? Blau soll auf dem Bild die Schwinge darstellen...

Silentgummis wären diese hier:klick, Gehäuse ist ein XL2

mfg basti

edith sacht: stoßdämqfer versetzen ist klar..

post-32788-1253825336_thumb.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll

soo, nächste woche soll der motor laufen, wenn denn mal endlich alle teile da sind..

weil ich nen 120/70er hinterrad auf zwei breiten felgenhälften fahren möchte, dadurch aber incl 4mm unterlegen, ca 13mm aus der squr bin, muss ich den motor versetzen... nun habe ich mir folgendes überlegt: ich denke, 3mm versatz können vernachlässigt werden, daher nehme ich als wert 10mm. diese würde ich lima seitig absägen und kulu seitig unterlegen. dazu zwei fragen:

würdet ihr das so machen?

kann ich einfach die zwei silentgummis(schwarz) nehmen, dazwischen ne qassgenaue Hülse (grün), die das ganze auf Abstand hält und an den Rahmen eine Stahlscheibe (rot) schweißen, die den Versatz der anderen Seite augleicht? Blau soll auf dem Bild die Schwinge darstellen...

Silentgummis wären diese hier:klick, Gehäuse ist ein XL2

mfg basti

edith sacht: stoßdämqfer versetzen ist klar..

Fahr den einfach mal so, es gibt leute die das auch tun und kein problem haben.

Wenns auffällt, dann kannst noch immer unterlegen.

• 2 Wochen später...
ich habe meinen zylinder nun so auf der fräse bearbeitet, dass ich nen rd350 kasten incl zwischenqlatte verbauen kann. hat mal wer n foto, wie der einlass durch den kasten so aussehen kann/muss :)

mfg

kennst das topic hier?

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...agt_t63808.html

da sind viele Bilder vom einlass drin wenn ich mich richtig erinner.

ich bin auch dafür, die boostports nicht zu radikal zu beschneiden. geschätzte führungslänge min. 20mm sollten die noch haben, ansonsten spült es eher direkt richtung auslass durch.

der gasfluß aus dem ansauger "biegt nach unten ab" ist besser als geradeaus in den zylinder.

fürs erste fräs doch den flansch zum ansauger 5mm tief in den zylinder, dann fotos und nochmal überlegen.

ich bin auch dafür, die boostports nicht zu radikal zu beschneiden. geschätzte führungslänge min. 20mm sollten die noch haben, ansonsten spült es eher direkt richtung auslass durch.

der gasfluß aus dem ansauger "biegt nach unten ab" ist besser als geradeaus in den zylinder.

fürs erste fräs doch den flansch zum ansauger 5mm tief in den zylinder, dann fotos und nochmal überlegen.

Habe auch net zu heftig nach oben gefrässt, eher gerade. Die "Zahnstocher" hab ich auch net viel breiter, bin da auch eher weng nach unten gegangen beim Einlass. Langt mit dem Malle-Kasten und Minitassi für 22PS bei 51mm Hub. Werde nächste Woche noch was testen, ansonsten kommt der RD Kasten drauf...

Is bis jetzt aber nur für QM gebaut, soll so aber in meinen Alltagroller wandern. Drehmoment zum Fahren is genug vorhanden, Ganganschluß bei mir (1,9m, 90-95kg :-D ) mit DRT 4ten und 2,54er und Franz (20,6PS) sehr gut.

Also fräss net zu viel, mach Bilder wie Oli schreibt und dann gibts bestimmt noch gute Tips dazu!

Überströmer sind übrigens net vergrößert, sehe ich net den sinn drin...

hmm, das hätte ich mal vor dem fräsen lesen sollen;) habe aber nicht übertrieben und stelle gleich mal n foto rein vom ist-zustand

ist halt noch nicht feddich. wollte eigentlich den einlass im zylinder so lassen (von der größe her, halt noch n bissl hübsch machen) und mit hilfe der qlatte den übergang zum membrankasten schleifen...

post-32788-1254939969_thumb.jpg

post-32788-1254939976_thumb.jpg

post-32788-1254939983_thumb.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll