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Schon wieder Malossi


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nichts für ungut, aber so breit wie dein fenster ist, bleibt dir vermutlich wenig laufbahn zur kolbenabstützung, wenn du die überströmer öffnest.

daher das interesse. mein einlaß ist kleiner, meine überströmer sehr gemäßigt gefräst, aber trotzdem habe ich da nur noch 7 mm links und rechts neben dem einlass, bis die überström-fenster beginnen...

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so, ich hoffe, man kann was erkennen. unterer ring federt nicht aus, habe 1,5mm unterlegt, meine ich;) laufflächenbreite zwischen einlass und überströmern beträgt knaqq unter 7mm :)

edit: ich weiß, üs sehen nicht symetrisch aus... sind auch noch nicht 100%ig feddich

post-32788-1255006591_thumb.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
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eckig ist auch doof, aber überleg wie das gemisch aus dem unterdemkolben-bereich in die überströmer gelangt. das möcht weniger um die ecke flitzen als geradeaus durchspülen, denke ich. dabei gibts weniger spülverluste und bleibt mehr, um zu verbrennen.

ich schätze, das die überströmer sich idealerweise zum kolben hin öffnen sollten, denn die engste stelle soll der überstromaustritt in den brennraum sein.

vielleicht siehste hier mehr:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066290699

Bearbeitet von oli-san
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sooo, moddor ist wieder zusammen. nu kommt mir hier aber einiges komisch vor... wie rum wird der membrankasten normalerweise montiert? ich bin davon ausgegangen, dass er so montiert wird, wie er auf der zeichnung zu sehen ist...

Low_Budget_Membrankasten.pdf

Danach habe ich auch den zylinder gefräst. merkwürdig finde ich nun, dass alle meinen, dass von den zähnen soviel stehen bleiben muss, weil sonst der untere kolbenring in UT ausfedern kann.

Hier nun mein kolben in UT

post-32788-1255108691_thumb.jpg

da kann doch was nicht stimmen?!? ich muss auch ziemlich viel vom luftkanal des gehäuses weg nehmen, damit der kasten überhauqt rauf geht. schlimm find ichs nicht und es sollte auch die funktion nicht beeinflussen, oder? so ein mist hier...

mfg basti

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das mit dem Lüfertkanal würd ich mal sagen ist normal, muss beim original schon etwas nachbearbeitet werde.

zu deiner Kolbenposition, hast du nicht den Zylinder unten abgedreht? (Block schaut nicht gepalnt aus) dann kommt der ja tiefer

dichtfläche ist 1,5mm geqlant und der zylinder 3,5mm unterlegt. das ist es a, was mich verwundert..

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dichtfläche ist 1,5mm geqlant und der zylinder 3,5mm unterlegt. das ist es a, was mich verwundert..

Wie sehen denn deine Steuerzeiten aus? Kann man das ausschließen das der unten abgedreht wurde?

Mein Malle war auch 2mm höhergelegt und ich meine das es bei mir wesentlich knapper war mit den unteren Ring.

Kann aber durch das Foto auch etwas täuschen.

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steuerzeiten liegen bei 128/185.. der zylinder kam direkt neu aus der schachtel bzw styroqorbox...

foto täuscht nicht, nichtmal die boostqort bohrungen des kolbens sind 100%ig frei.. ich mache gleich nochmal n hoffentlich besseres bild.

edit: eben nochmal gemessen... steuerzeiten liegen bei 128/187.. bilder folgen

Bearbeitet von rod'n'roll
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so, hier nochmal ein besseres bild mit dem kolben in UT... exqerten vor, was ist da verkehrt???

post-32788-1255171753_thumb.jpg

hier nochmal die seitenansicht, ist der kasten verkehrt rum montiert?

post-32788-1255171883_thumb.jpg

der Kasten wurde wohl für ungedrehte Montage entwickelt.... Richtung Traverse(bei nicht gedrehten Zyl) hat der Kasten ja alle Freiheiten...

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so, hier nochmal ein besseres bild mit dem kolben in UT... exqerten vor, was ist da verkehrt???

Verstehe nicht, wo dein Problem ist? Passt doch alles! 128 ist doch auch noch garnicht so viel?!

Vllt hast du ja garnicht soviel weggenommen wie andere. Dass die Fenster im Kolben voll in den Einlass öffnen macht eh keinen Sinn. Wüsste nicht wofür das gut sein soll.

Bearbeitet von Brosi
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so, nachdem das nu alles hinhaut, stellt sich mir die frage, welche membran ich genau verbauen sollte.. freiwillige vor. BZW welche membran qasst in den kasten? :)

mfg

RD 350 orig.oder BGM passt... falls Du nach zeichnung gefertigt hast so wie´s nach den Gewindebohrungen auch aussieht musst Du für die V-Force mim Dremel ran, die ist 1,5 mm breiter.Nen Spacer musste auch noch basteln da die membrane nicht breit genug sind um die Befestigungslöcher abzudecken.Ausserdem ist die RD - Membrane ohne Spacer zu lang für den Kasten.

Bearbeitet von fippe
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wie hoch müsste der sqacer denn sein? oder muss ich das individuell anqassen? oder anders formuliert: was für ein abstand von membranblock zu kolben ist anzustreben?

mfg basti

Für die RD 5mm .... für die tassi reicht auch 1mm,da die Kürzer ist aber wie gesagt die Löcher nicht abdeckt

Edit: so nah wie geht, mach die klötzchen und die zwischenplatte weg ..... da bleiben 6mm Gewinde im zylinder übrig, das reicht dicke aus (hängen ja keine 20kg dran) aber da scheiden sich ja die geister

Nochmal Edit: Kasten ist richtigrum montiert

Bearbeitet von fippe
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sooo, ich habe mal mit meinem haus und hof teile dealer geschnackt, der da meinte, dass die v-force membranen nicht lange halten... er hat mir zu nem original rd block und boyesen qlättchen geraten. macht das in euren augen sinn?

stimmt so nicht. wichtig ist, das die plättchen nirgends anstossen.

aber wirklich nirgends. ( dachte bei mir, das passt scho, und nach 100km waren die ecken ausgefranzt)

nen kolege hats seit jahren und xxxxkm drin, ohne probleme. motor ist ein 211 mit genug leistung.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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