Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehzahlmesser

polinist

Empfohlene Beiträge

Mich würd mal interessieren, welchen DZM man gut an unseren Mühlen verwenden kann. Soll halt eher klein (kein analoges Rundelement) und leicht anbaubar sein. Ideal wäre zB die Art und Weise eines Sigmatachos, die Katalogware kenn ich großteils.

Was verwendet Ihr?

Danke Gerald

Bearbeitet von polinist

Leistungsmessung? Hab ich noch nix von gehört :-(

Es gibt ne Software die aus ner Aufnahme vom Motorgeräusch beim Beschleunigen annähernd die Leistung berechnet... Gab hier mal nen Thread drüber, Andre hats glaub ich damit probiert. Und von Hein Gericke gibts Digitaltachos die dir die Zeit von 0 auf 100 anzeigen :-(:-D

Schau mal im neuen SIP News 2003-Dings nach. Gibts nur Online auf deren Seite. Da sind auch ein paar DZM drin. ...

moin

jo aber nen dzm der bis 15 oder 18000 geht ist doch nen bischen "gross"

gibts nicht auch welche die nur bis 10 oder max 12000 gehen ?

bis denne

michael

Sagt mal, ist der RPT nicht der gleiche, der von Polo, HG, etc. unter dem Namen digitaler DZM mit dem Aufdruck "Daytona" angeboten wird? Kostet ohne fühler etc. um die 100Teuro, gibt's mit temp.Fühler und Tacho,..!

generell sollte jedes Meßgerät gummigelagert (schwingungsgedämmt!) gelagert sein, ganz besonders mechan. Anzeigen a la Kröber,...! Das Handschuhfach vibriert übrigens auch nicht weniger als der Lenkerkopf (es sei denn dein Lager ist hinüber/zu fest angezogen worden).