Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Honda Dax 140ccm

kolabub

Empfohlene Beiträge

Originale Honda Dax ST50G aufwendig restauriert. Es handelt sich um eine originale Honda Dax mit Motorradzulassung. Alle Teile sind eingetragen. Sie hat 2232km drauf. Erstzulassung 22.07.1988 Verbaut wurde: 140ccm Motor mit externen Ölkühler, Mikuni 26 Vergaser, offener Luftfilter, NHRC Carbon Auspuff, Gabel mit Hydr. Scheibenbremse, Stahlflexbremsleitung, Lenkkopfrollenlager, einstellbare Kitaco Stoßdämpfer, Kitaco Schnellgasgriff, Kitaco Lenker, Heidenau K61 vorne: 110/80-10 hinten: 130/70-10, Honda CB Lichtschalter, Miniblinker, Fernlicht, keine Übersetzung eingetragen, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 105 km/h, Tüv bis Juli 2011, günstiger Unterhalt: Versicherung 45 Euro, Steuer 11 Euro im Jahr. Ich bin telefonisch immer erst ab 17 Uhr zu erreichen Telefon: 0171-3536871!!!!!!

Preis VHB 2999

Bearbeitet von kolabub

Preis :-D

Naja, würde mal sagen, das ist relativ! Wenn ich mir anschaue, was für die ein oder andere Vespa ausgegeben wird, ist der Preis garnicht so :-D Zumal es sich um eine ORIGINALE Dax handelt, also kein China- Nachbaumist!!! Und wenn man mal schaut, was die Originalen kosten, wenn man sie noch irgendwo bekommt, dann relativiert sich das :-D

Zum Vergaser:

lies mal in der Beschreibung nach, da steht:

Mikuni 26 Vergaser
Und Mikuni sollte hier ja ein Begriff sein...

Ich kenne das Teil, den Verkäufer und die Entstehungsgeschichte und kann versichern, dass der Umbau mit viel Liebe zum Detail und Fachkenntnis gemacht wurde. Also kein Gepfusche oder Ähnliches!

Glücklicherweise ist der Kolabub aber mittlerweile einer PX 200 verfallen und voll auf dem Vespa- Trip und will deshalb das gute Stück (schweren Herzens) abgeben, da die Garage so langsam zu klein wird. :-D

Außerdem steht dort ja VHB und in einem moderaten Bereich läßt der Kolabub sicher mit sich reden!

Bearbeitet von sebix2001

Strecken fahren macht sogar viel mehr spaß als in der Stadt rum zu eiern. Eine Gorilla habe ich auch noch....aber die steht schön brav im Wohnzimmer.

Der Sound von der Dax ist einzigartig.......die bollert schön in 4 Takten.

Auf jedenfall stiehlt man jedem die Show wenn man mit ihr irgendwo vorfährt. Man wird auch sehr oft daruf angesprochen....und irgendwie hatten glaub alle schonmal ne Dax ( laut erzählungen )

sieht nett aus die "50iger".

was ist mit dem serienmotor?auch dabei?

die china motoren funzen ja ganz gut..gibts ja auch billig zu kaufen..jetzt auch mit 160ccm u. aufbohrkit mit fast 180ccm...lustige sache.

wenn man einen serienmotor od. gar SS50 motor auf 140ccm bringt,wird "bissle" teurer....deshalb meine frage nach dem serienmotor?

Orginalmotor habe ich na klar auch noch im Keller.......und auch noch viele andere Teile.

Die Teile und Motor verkaufe ich auch alle.

Ich würde aber diese Dax nicht wieder auf 50ccm zurückrüsten weil ja dann die ganzen feinen Eintragungen wie die 140ccm, Auspuff, Offener Lufi, Keine ASU usw. umsonst wären!!!!!

Aber wie gesagt ich habe alles noch.......und verkaufe auch alles!!!!!

Gruß

Orginalmotor habe ich na klar auch noch im Keller.......und auch noch viele andere Teile.

Die Teile und Motor verkaufe ich auch alle.

Ich würde aber diese Dax nicht wieder auf 50ccm zurückrüsten weil ja dann die ganzen feinen Eintragungen wie die 140ccm, Auspuff, Offener Lufi, Keine ASU usw. umsonst wären!!!!!

Aber wie gesagt ich habe alles noch.......und verkaufe auch alles!!!!!

Gruß

ach so,dann muss man noch extra die guten honda teile dazukaufen?

würde sie auch nicht zurück rüsten...nur eben wo honda drauf steht..sollte auch honda drin sein. :-D

viel erfolg für den verkauf.

gruß

tom

• 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...