Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte für meine Freundin eine V50 restaurieren und habe mit Ihr mal nach Farben gesucht.

dann haben wir auf der Seite

http://www.retrovespa.com/colors.html

die Farbe Pantone 714 C entdeckt das dürften ja original Vespafarben sein oder ?

Jetzt meine Frage habt Ihr vielleicht Bilder von Vespa´s in dieser Lachsfarbe und weiß jemand ob es eine RAL Farbe gibt die in diese Richtung kommt ?

Danke schon mal

Gruß

andy

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich möchte für meine Freundin eine V50 restaurieren und habe mit Ihr mal nach Farben gesucht.

dann haben wir auf der Seite

http://www.retrovespa.com/colors.html

die Farbe Pantone 714 C entdeckt das dürften ja original Vespafarben sein oder ?

Jetzt meine Frage habt Ihr vielleicht Bilder von Vespa´s in dieser Lachsfarbe und weiß jemand ob es eine RAL Farbe gibt die in diese Richtung kommt ?

Danke schon mal

Gruß

andy

Dass man eine Vespa in genau der Farbe sieht, wenn man mit der Maus auf die jeweilige Farbe geht, hast Du aber bemerkt, oder?

Bearbeitet von Vestax
Geschrieben

na genau aus dem Grund hab ich ja die Bezeichung der Farbe dazugeschrieben !

und kennt jemand ne RAL Farbe in der Art wenn es keine Vespafarben sind was sind das dann für Farbtöne ?

Geschrieben

abgesehen davon, kannst du am bildschirm unmöglich ne farbe beurteilen.. am ehesten noch anhand eines farbfächers, wobei ich glaube, dass die farbe am lackierten objekt wieder ne ganz andere wirkung hat, als auf nem 3x3cm großen papierstreifen..

Geschrieben

ok ich seh schon ne wirkliche Antwort wird das nicht mehr !

das ne Farbe am Bildschirm anderst aussieht wie in echt ist mir durchaus klar

kann mir jemand dann wenigstens sagen was die Pantone Farben dann sind?

und hat jemand zufällig ne RAL Farbkarte im WWW gesehen das man nur ungefähr mal ne Richtung hat?

Danke