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Geschrieben

hab leider von dem guten herrn keine weiteren Infos

Sie soll Vespa Primavera P80 heißen es sollen 8000 Stück davon produziert worden sein

und soll nen 80er motor haben

Geschrieben (bearbeitet)
spanische motovespa vielleicht?

schaut rein optisch eher nach ET3 aus: farbe, aufkleber, auspuff, gepäckfach...

Stimmt ist aber nen Spezial-Lenkopf drauf ..... ich glaub spanisch oder hier in Frankreich gabs die P80 auch

edit : Hab se grad bei E**y.fr gesehen, is ne französische, steht doch alles da ????

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben
spanische motovespa vielleicht?

Nein, das wäre eine Primavera 75 T3. Die gab es in Spanien nicht als 80er. Aber ist ja geklärt.

Geschrieben

ja kommt aus Franzenreich

aber so ne ET3 als 80er gab es mal

oder hat der Franzose der sie anbietet sie selber gebaut ?

Geschrieben

Ich mag mich täuschen, aber der P80-Schriftzug da auf dem Heck (Bild in der Auktion) sieht aus wie die vorderen drei Viertel eines P80X-Backenschriftzuges ...

Geschrieben

das hatte ein kollege von mir auch mal - ihm wurde eine spezial sondermodell "dai" zu einem total überhöten preis angeboten - bei näherer betrachtung war es eine normale spezial auf die der typ ein stück eines daihatsu auto emblems geklebt hatte - ziemlich unverschämt - aber will hier natürlich nichts unterstellen kam mir nur gerade in den sinn

Geschrieben

Haha, ist das geil, auf die Idee muss man erstmal kommen! :-D

Da weder Google noch die Experten hier eine Primavera P80 kenne, tippe ich auch mal auf Abzocke. eBay spricht jetzt zwar nicht unbedingt dafür, dagegen aber ganz sicher auch nicht. :-D

das hatte ein kollege von mir auch mal - ihm wurde eine spezial sondermodell "dai" zu einem total überhöten preis angeboten - bei näherer betrachtung war es eine normale spezial auf die der typ ein stück eines daihatsu auto emblems geklebt hatte - ziemlich unverschämt - aber will hier natürlich nichts unterstellen kam mir nur gerade in den sinn
Geschrieben

Das ja lustig, bei mir im Hof steht auch sowas skurril verbasteltes.

Trapez Lenkkopf mit Elestart Schlüssel über der italienischen Tachoabdeckung, Blechkaskade und ET3 Rahmen in ET3 Blau? Fuffiemotor mit O-Pott.

Läuft als Italograuimport Fuffie.

Geschrieben (bearbeitet)

Die gibts ab und zu in Ebay Frankreich.

Hab auch Bilder mit Hellblau-met-Lack, hat 79,32 ccm, Speciallenker mit Biluxscheinwerfer,

auch das P80 hinten drauf, Blechnase und Gepäckfach.

Ich denke das gehört schon alles so. Die sehen immer so aus, auch mit dem

ET3-Decor, Zündschloß und ET3-Sitzbank.

Das paßt schon alles so :-D

Edit hat noch was ergänzt.

Bearbeitet von Kebra

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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