Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mir jetzt eine pk hp gabel zugelegt (die mit dem durchgehenden gewinde)

und bin draufgekommen, dass der lenkerkopf der rally nicht über das gewinde passt.

ok abdrehen.

nur hat die pk gabel da oben eh sehr wenig fleisch im gegensatz zur px gabel. und wenn ich jetzt da oben ein paar gewindegänge abdrehen lassen wird das ja noch dünner!

hat das schon jemand mal gemacht und wie gelöst?

eine andere methode wäre ja das oberteil von der px gabel drannschweissen lassen, aber ich fühle mich so sicherer :-D

Geschrieben

Falls dir die Rallygabel nett so wichtig ist...dannn von Rally abflexen und auf PK druf.

Aber warum abdrehen?

Eine Fächerscheibe oder eine feine Raspel tun es doch auch die Gewindegänge wegzufeilen.Du brauchst ja nur bis zum Kerndurchmesser runter.

Das mit der Länge habe ich so gelöst:

Ein Drehteil mit Kragen,welches in die Gabel mit leichtem Spiel passt und oben einen Kragen der dann mit dem Außendurchmesser der Gabel wieder abschließt.Das ganze verbrutzeln und schon ist die Gabel oben gut einen Zentimeter länger und du kannst in Ruhe die Einfräsung für die Lenkkopfschraube vornehmen.