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Geschrieben

ich hab mir ein breitreifenkit von sip bestellt und habe einen conti twist in 130/90-10.

da dies ja ein recht großer reifen ist gibt es sicher besonderheiten beim verbauen und genau die suche ich.

Geschrieben
ich hab mir ein breitreifenkit von sip bestellt und habe einen conti twist in 130/90-10.

da dies ja ein recht großer reifen ist gibt es sicher besonderheiten beim verbauen und genau die suche ich.

hab den gleichen drauf. 130/90-10 :-D

den Breitreifenkit von SIP (den hab ich) :-D

Mann muss halt die Schwinge auf der rechten Seite um ca. 1cm kürzen und auf der anderen Siete dafür die Abstand-Buchse einsetzen,

dann an den Felgen bzw. wo der Reifen vestgeschraubt wird ebenfals dann die Distanzringe einsetzen.

Damit ist der Reifen wieder in der Spur.

Ich musste die Backe noch ein bischen "rausziehn" damit die beim einfedern nicht die ganze Zeit über den Motorblock scheuert.

Bei Orginal Auspuff musst du die Kante bischen umdängeln sonst stet der Reifen am Auspuff an.

Desweiteren musst du schaun ob der Reifen wenn er aufgepumpt ist nicht an der Schwingen Innenseite Schleift.

Hab ihr auch noch ein stück wegflexen müssen.

Einfach beim einbauen bevor du ein Tour machst den Reifen ordenlich aufpumpen und schaun ob alles freigängig ist.

Gruß

Jürgen

post-31466-1249381729_thumb.jpg

post-31466-1249381754_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich find den reifen einfach porno, ich musste den einfach haben! FETT FETT FETT

deiner ist ja hinten recht frei durch den cut. bei mir ist das problem, weil ich den roller hinten eingerundet habe, dass ich wissen müsste wie sich das am orig heck verhält.

schau mal in meine signatur, dann weißt du was ich meine

edith hat noch eine frage:

wie verhält sich der reifen auf die fahrweise? ist bei dem abrollumfang noch ein gescheiter ganganschluss möglich? wird der roller schneller? (rein rechnerisch ja schon)

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben

HI

ich hab auch das Set von SIP.

allerding nen 130/70/10er Michelin S1

musst allerdings beachten das, wenn er eingetragen werden soll, darf der Abrollumfang nur maximal 6% von der Originalbereifung abweichen.

und da kommste mit nem 130 /90/ 10 nicht hin. da ist der Abrollumfang ja ca. 1480

beim 100/90/10 liegt der irgenwo bei 1300.

somit Differenz zu hoch und kein Eintrag.

so hats mir die Tage mein Tüvprüfer des Vertrauens erläutert.

post-28071-1249409489_thumb.jpg

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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