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Geschrieben

ich hab mir ein breitreifenkit von sip bestellt und habe einen conti twist in 130/90-10.

da dies ja ein recht großer reifen ist gibt es sicher besonderheiten beim verbauen und genau die suche ich.

Geschrieben
ich hab mir ein breitreifenkit von sip bestellt und habe einen conti twist in 130/90-10.

da dies ja ein recht großer reifen ist gibt es sicher besonderheiten beim verbauen und genau die suche ich.

hab den gleichen drauf. 130/90-10 :-D

den Breitreifenkit von SIP (den hab ich) :-D

Mann muss halt die Schwinge auf der rechten Seite um ca. 1cm kürzen und auf der anderen Siete dafür die Abstand-Buchse einsetzen,

dann an den Felgen bzw. wo der Reifen vestgeschraubt wird ebenfals dann die Distanzringe einsetzen.

Damit ist der Reifen wieder in der Spur.

Ich musste die Backe noch ein bischen "rausziehn" damit die beim einfedern nicht die ganze Zeit über den Motorblock scheuert.

Bei Orginal Auspuff musst du die Kante bischen umdängeln sonst stet der Reifen am Auspuff an.

Desweiteren musst du schaun ob der Reifen wenn er aufgepumpt ist nicht an der Schwingen Innenseite Schleift.

Hab ihr auch noch ein stück wegflexen müssen.

Einfach beim einbauen bevor du ein Tour machst den Reifen ordenlich aufpumpen und schaun ob alles freigängig ist.

Gruß

Jürgen

post-31466-1249381729_thumb.jpg

post-31466-1249381754_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich find den reifen einfach porno, ich musste den einfach haben! FETT FETT FETT

deiner ist ja hinten recht frei durch den cut. bei mir ist das problem, weil ich den roller hinten eingerundet habe, dass ich wissen müsste wie sich das am orig heck verhält.

schau mal in meine signatur, dann weißt du was ich meine

edith hat noch eine frage:

wie verhält sich der reifen auf die fahrweise? ist bei dem abrollumfang noch ein gescheiter ganganschluss möglich? wird der roller schneller? (rein rechnerisch ja schon)

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben

HI

ich hab auch das Set von SIP.

allerding nen 130/70/10er Michelin S1

musst allerdings beachten das, wenn er eingetragen werden soll, darf der Abrollumfang nur maximal 6% von der Originalbereifung abweichen.

und da kommste mit nem 130 /90/ 10 nicht hin. da ist der Abrollumfang ja ca. 1480

beim 100/90/10 liegt der irgenwo bei 1300.

somit Differenz zu hoch und kein Eintrag.

so hats mir die Tage mein Tüvprüfer des Vertrauens erläutert.

post-28071-1249409489_thumb.jpg

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