Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Motor mit E-Starter - hat das schon jemand mal gemacht?


Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen!

HAb mal eine Frage: Passt ein PX-Motor mit Elektrostarter in die VBB? Ich hab jetzt schon einen PX-Motor drin. Der Passt auch. Bin mir nur nicht sicher, ob der immer noch in den RAhmen passt (ohne Bördeleien) wenn der E-Starter hinten dran klebt?

Wer hat da schon Erfahrung?

Und wie schauts mit Verkabelung aus? Hab jetzt einen Conversion-Kabelbaum drin. Wenn ich die Starttaste irgendwo anders einbau komm ich doch eigentlich mit einem MY-Regler und einer Bakterie aus oder brauch ich da noch irgendwelche Änderungen? Hupe und Bremslicht sind schon Schließer.

Danke für Euer Erfahrungen!

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auf jeden Fall noch die zusätzlichen Bauteile (Anlasserrelais, vernüftigen originalen oder originalgetreuen Stromversorgungskabelbaum; Anlasswiederholsperre und Kupplungshebelanlassverhinderungschalter kannst Du weglassen), um Batterie, Anlasserrelais und Starter zu verbinden. Vergleich mal die Schaltpläne von Elestart- und normaler PX. Und: die Elestart-Kabel an Batterie und Relais sind um Einiges dicker als der Rest vom Kabelbaum. Das muss auch so.

Gehen tut das grundsätzlich sicher, Egon (?) vom V.D.T. hat 'nen Elestart-Motor in seinem Gespann (VBB meine ich). Wenn ich's richtig weiss, ist es die Lusso-Ölpumpenvergaserwanne, die am Karosseriefalz anschlagen könnte. E-Starter passt (meine ich zumindest ... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T4!

Danke für die Ausführungen. Mir gehts hauptsächlich erstmal um den Platz für den Startermotor. Sieht schon sehr knapp aus. Zur Not könnte ich auch ohne E-Starter leben, aber geil wärs halt schon.

Man kann ja erstmal mit dem Kicker starten und den Anlasser erst später mal anschließen (Wenn ich mal Zeit hab....)

Anbei mal ein Foto von der jetztigen Situation (PX-Motor ohne E-Start).

bild0005musr.jpg

Die Reuse ist halt frisch Pulverbeschichtet so daß ein Bördeln des Rahmens auf jeden Fall ausfällt. Wobei: viel kann man da gar nicht Bördeln, da ja gleich der Stoßdämpfer kommt...??

Vielleicht hat ja jemand eine Eindeutige Info zur Passgenauigkeit. Evtl. kann mir ja auch mal jemand das gleiche Foto bei seiner E-Starter-PX-machen (auch ohne VBB) damit man mal den Platzbedarf abschätzen kann.

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information