Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

ich habe in letzter Zeit nen bissel Problme mit meiner PX 135. Am Anfang (vor ca. 100km) hatte sie an der Ampel immer Schwierigkeiten wieder in die normale Leerlaufdrehzahl zurück zu kommen. Hat dann so ca. 10 Sekunden gedauert und dann war alles wieder tutti. Aber mittlerweile kommt sie von einer "erhöhten" Drehzahl nicht mehr runter. Zudem habe ich festgestellt, dass die süße aus dem Motorblock braun-ölig tropft.

Und nu muss das GSF herhalten und mir sagen, was ich zu tun habe :-D

Gedankt!

Bearbeitet von BastiV
Geschrieben

Jo das habe ich noch nicht so genau gecheckt. Wollte sie morgen mal am Motorblock saubermachen und dann mal genauer nachschauen. Hmm dann werde ich wohl auch gleich mal den Vergaser abnehmen und gucken ob es da raussuppt. ;) Melde mich dann nochmal. Aber noch könnt ihr gerne heiße Spekulationen abgeben, woran es denn liegen könnte... :)

Geschrieben

Hatte damals bei meiner 1177er Polini Kiste das gleiche Problem. Hat unter der Vergaserwanne rausgedrückt und ging von der LLD nicht runter. Hat dort raus gesuppt und auch noch Nebenluft gezogen.

Kann bei Dir ja auch zutreffen. Muß aber nicht. ;)

Geschrieben

Kupplungsseitiger Simmerring und/oder Vergaserwannendichtungen bzw. Vergaserwannenschraube losvibriert... Dein Motor hatte doch schon ein paar Kilometer runter oder?

Lass mal das Getriebeöl ab, dann weißt Du, ob der SiRi feddich ist...

Geschrieben

Oder der Lima-Simmerring.

Bin mit meinem 135er-Motor 3 Jahre mit

undichtem KULU-Siri rumgefahren.

War sehr stabil die Leerlaufdrehzahl.

Wenn nicht Simmerring, dann mal Wanne checken.

Vielleicht Ölpumpe rausgehauen und es sifft aus

der Bohrung im Gehäuse?

Geschrieben

ich faule sau, habe jetzt erstmal die leerlaufdrehzahl runtergeschraubt und nu gehts wieder... mal sehn was da noch so kommt :) Sie suppt übrigens immernoch :) Habe aber irgendwie gerade keinen Nerv da dick dran rumzuschrauben... wetter ist viel zu schön :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da es jetzt doch wieder schlimmer geworden ist, habe ich mir die kiste mal ein bissel genauer angeschaut. Also es suppt anscheinend zwischen Zylinder und Zylinderkopf raus. Kann das zu diesen oben genannten Problemen führen?

Mir ist auch aufgefallen, dass der Ansauggummi seit neustem nen dicken Riss hat und die Karre jetzt viel lauter ist als vorher? Kann das auch was damit zu tun haben oder erfüllt der Ansauggummi nur nen Schutzfunktion vor Regen und Schmutz? Denn der Sound kommt so schon ein bisschen geiler ;)

Sie hat jetzt übringens auch ne viel schlechteren Durchzug als vorher ( Sie kommt im ersten Gang garnicht mehr aus dem Arsch... ), aber die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben...

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von BastiV
Geschrieben

Zylinderkopfschrauben fest ? nachziehen. Keine Besserung ? Kopf runter, saubermachen und Planfläche prüfen- nacharbeiten. (Ebene Fläche & Feiner Schmirgel oder Läpppaste und entsprechende Platte.)

Alternativ etwas Schmatzi verwenden. Hylomar oder Silikonhaltige Flächendichtung- ! DÜNN ! ganz Dünn auftragen.

Der Ansaugbalg dämpft definitiv das Ansauggeräusch. Geh aber einen Orignalen kaufen, der Nachbau hängt nach 'nem Jahr in Ringen runter.

Gruß

Jürgen

Geschrieben
Aber der Leistungsverlust und das Drehzahlproblem liegt definitiv nicht am Balg?

Leistungsverlust liegt da def. nicht dran.

Wenn dein Kopf aber undicht ist, wie soll denn der Zylinder noch richtig Leistung aufbauen und wie du sagts suppt es schon unanständig oder ?

Schau dir das erst mal genau an, eins nach dem anderen.

Drehmoment Zylinderkopfschrauben .. 13-18Nm

Geschrieben

Gedankt! :-D Werd ich checkehn sobald mein freundlicher Rollerladen um die Ecke wieder auf hat, oder ich es doch schaffen sollte, auf die eine Stange nen M6 Gewinde zu schneiden :-D

Geschrieben
Gedankt! :-D Werd ich checkehn sobald mein freundlicher Rollerladen um die Ecke wieder auf hat, oder ich es doch schaffen sollte, auf die eine Stange nen M6 Gewinde zu schneiden :-D

Hab ich was verpasst ?? :-D Die eine Stange.... Zylinderstehbolzen ? --> neue Bolzen, sonst wir das nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, das war das Wort was mir auf der Zunge lag. Jo das Gewinde hatte der Vorbesitzer schon mal so ziemlich rund gemacht, deshalb greift die eine Mutter auch nicht mehr so wirklich gut und das wird wohl auch der Grund sein, warum die Karre da suppt. (Hoffe ich zumindest)

Bearbeitet von BastiV

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information