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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Blinker funktionieren normal, nur hinten rechts gar nicht. In der Backe ist alles i.O., also liegt der Fehler woanders. Liegts eher am Relais oder an der Verkabelung? Wie kann ich die Verkabelung prüfen? Ich vermute da ich grade den Öltank gewechselt habe, dass das Kabel vom Kontakt im Chassis abgerutscht ist. Also erstmal auf Durchgang prüfen, aber von wo? Hab keine Ahnung :-D

Wenns wirklich daran liegt: Wo kann ich das Kabel am besten anzapfen? Will die Tanks nicht wieder rausfriemeln... oder hat jemand andere Ideen/Tips?

Danke euch

Geschrieben

Schalt den Blinker ein und prüfe,ob du am Kabel beim hinteren Blinker Strom hast.

Wenn du da Strom hast,kanns auch noch an der Masse liegen.

mfg mrfreeze

Geschrieben

blinker einschalten.....überprüfe mal mit einem stromprüfer den kontakt der aus dem chassis kommt.

ein ende in den kontakt das andere ende an masse, wenn du da keine anzeige hast

dann wirst du wohl den tank nochmal ausbauen müssen.

vieel glück

Geschrieben (bearbeitet)

Also kommt am "Backenloch" im Chassis nix an, ja? Da diese Buchse sehr fest sitzt, wirst Du die wahscheinlich nicht unbeschädigt von aussen ausbauen können - Tank muß dann raus.

Aber: Schau erstmal, ob im Blinkerschalter noch alle Kabel dran sind - die Lötstellen lösen sich auch gerne mal ...

Falls die Kabel am Schalter o.k. Sind: Kaskade abnehmen und schauen, ob da Saft ankommt. Die möglichen Farben für Dein hinteres rechtes Blinkerkabel sind:

- Blau (PX alt ohne Batterie)

- Violett (PX alt mit Batterie; PX Lusso mit oder ohne Batterie)

Wenn unter der Kaskade Saft ankommt; am Haubenverschluss aber nicht, dann ist Dein Kabel ab - entweder Tank wieder raus oder 'ne fliegende Aufputz-Verkabelung ...

*EDIT:*

1. Öltank; also Lusso :-D - also wohl violettes Kabel

2. An die Kabelkontakte kommst Du doch aber bei 'nem einfachen Tankwechsel gar nicht ran; da ist doch diese Kunststoffplatte davor ... also nur davon dürfte das Kabel nicht abgehen ... :haeh:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

okay, Danke euch für eure Hilfe,

tatsächlich ist die Kabelverbindung tot, habs mit nem langen provisorischen Kabel getestet. Werd im Mitteltunnel das kabel anzapfen und ein Provisorium legen, bloß nicht die Lussotanks ausbauen :heul:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi!

Wenn das Kabel unterm Tank von dem Stift abgerutscht ist, der den Strom in die Backe weiterleitet, muss man dann die Tanks ausbauen? Habe dasselbe Problem und will mir diese Arbeit ersparen. Kann man denn diese "Kupplung" nicht von aussen irgendwie rausziehen, das Kabel dann versuchen rauszufischen und wieder raufstecken und alles wieder reindrücken? Mit welchem "Verrielgelungsprinzip funktioniert diese "Kupplung"?

mein Problem

Liebe Grüsse.

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