Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,wer kann mir weiter helfen.kennt einer eine werkstatt wo ich eine kurbelwelle anfertigen lassen kann .sie müssen die welle auch berechnen können.ist ein neues projekt.hat einen hub von ca 72 mm.

Geschrieben
Ciao,

wie möchtest du 72 Hub in einem Largeframe Gehäuse unterbringen? www.motorradtechnik.at baut Wellen auf Wunsch.

Grüße

Hannes

weiss ich noch nicht.möchte einen 300 ccm wassergekhlten motorcross zylinder verbauen.die haben fast alle einen hub von 72 cm.danke für dein tipp.andy

Geschrieben
Der Thread hat Zukunft. Teleskoppleuel ist da wohl der Trick.

was muß man unter teleskop pleul verstehen.wer macht so was im pott?

Geschrieben (bearbeitet)

Teleskoppleuel :-D find ich gut.... da würde dann endlich mal eine Kolbenrückzugsfeder Verwendung finden :-D

Kleiner Tipp:

Bei 72 mm Hub würde die KW bis ins Getriebe reichen.

62,5mm Hub und eine Bohrung von 72mm ergeben auch fast 300ccm.

Habs schon mal gedanklich durchgespielt. Wird halt für vernünftige Überströmer Limaseitig etwas eng.

Dann kommt noch das andere Problem einen halbwegs passenden Zylinder zu finden. Außer du baust dir einen selbst --> http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...entry1065653106

Oder du hast viel Kohle und wendest dich an den Herrn Falc.

Edit sag noch: Viel Spass beim Basteln.

Bearbeitet von grünfisch