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Geschrieben

So, hab mal Schrott gefahren. Ursachenforschung braucht nicht betrieben werden, der Grund für die enge Verbindung, die Zylinder und Kolben eingegangen sind war ne Mischung aus etwas zu mager, etwas wenig QK und etwas viel Übermut auf der Autobahn. Spaß gemacht hat der Zylinder trotzdem.

Aber zur Frage: Kann man damit noch was anfangen, oder kommt der unter übel zugerichtete Teile? Was meint Ihr?

Das Gegenstück, also der bewegliche Teil ist def. tot, wollte ihn Euch aber nicht vorenthalten.

@ gravedigger: Ich erinnere mich noch ganz genau an Deinen Kommentar in meinem Pinasco Thread: "Verkauf das Ding an den Österreicher und kauf Dir nen Malossi!"

Hast vieleicht Recht gehabt.

post-20443-1249412801_thumb.jpg

post-20443-1249412835_thumb.jpg

Geschrieben

So wie ich das auf dem Bild sehe, ist an zwei Stellen die Beschichtung durch, daß bedeutet, daß der Zylinder so nicht mehr fahrbar ist. Würde ich mir aber für definitive Aussage auch noch mal live ansehen.

Will ja nicht klugscheißen, aber hättest Du bezügl. Auspuff mal auf mich gehört...

Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert mich an meinen geklemmten Pinasco

Zoom doch mal ins Bild rein, dann kannst du wunderbar die fehlende Beschichtung sehen.

Und dann an dieser Stelle,..............................

Ist wohl reif für die Tonne dein Zylinder! :-D

Kopf hoch, Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Danke erst mal für die Antworten. Also ich gehe auch eher von Exitus aus, aufwendige OP's werden im Rahmen der Gesundheitsreform wohl eher als nicht wirtschaftlich vermieden.

Schraub jetzt erst mal den Polini auf den Block und bau im Winter auf Malle um.

@Champ: Natürlich bring ich Dir das Kunstwerk beim nächsten mal mit.

Geschrieben (bearbeitet)

abplatzer scheinen unterhalb der ringlaufbahn zu sein

somit --> problemlos fahrbar :-D

wenn die ringe nicht drüberlaufen ist das vollkommen wurscht.

einfach beim abgeplatzten bereich die kanten der beschichtung brechen und gut is

auch schon verbaut und gefahren so einien zylinder

oder auch einen 211er mit durchgehendem tiefen fahrer von unten bis oben :-D

lief genauso einwandfrei.

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Hat dann ja nicht gerade lange gehalten das gute Stück. :-D

Man lernt nur aus Fehlern.

Irgendwie ist bei dem Projekt von Anfang an alles etwas krum gelaufen.

Geschrieben
hab den Kolben sauber gemacht, neue Ringe drauf und ab dafür. Läuft seit mehreren tkm so ohne Probleme...

denke ich auch.

kolben ablaufen lassen u./od. strählen zumindest das aufgetragene material wegnehmen+neue ringe.

laufbahn mit feinem schmirgel beigehen.

an den abplatzern besonders gut,damit es nicht weiter abplatzt u. fahren.

kenne einige kreidlerfahrer die so weiterfahren...u. ein bekannter SF fahrer hier aus dem forum fuhr mit so einer reperatur ja auch nicht gerade langsam auf der QM :-D

grüße

tom

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