Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe hier eine PX 177 DR, die nur auf mittlere Drehzahlen kommt...ansonsten läuft Sie gut.

Sobald man jedoch mal durchstarten will geht nichts mehr. Der Motor drosselt und hat Fehlzündungen.

Das kuriose an der Sache ist das das ganze nur unter Last passiert, im Leerlauf dreht der Motor problemlos hoch---

Verbaut ist: DR 177

160-BE3-105 mit LUFI Löchern

ND 55/160

Bosch W4AC

alter Oripott

---bin ein bißchen ratlos--- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich sollt mal besser lesen...hab das unter last überlesen...

dann undichtigkeiten am kopf checken, kolben richtig rum drinnen? vergaser 24iger oder 20iger? drehschieber in ordnung? bei px80 gehäuse auch die 125iger welle verbaut ;)?! neue düse genommen (alte sind manchmal aufgerieben)?

edit: elektronik kanns trotzdem sein da evt zündfunke ausgeblasen wird oder mit höherer zündrate sich das nur unter last bemerkbar macht

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mal nacheinander abklopfen...

Die Düse ist neu drin, lief ja vorher ohne mucken...

Der Witz ist ja auch das man mit etwas Geduld, die man nicht in jeder Verkehrssituation aufbringen kann,

den Motor über die "Drehzahlschwelle" schubsen kann. Das heisst im Klartext, Kupplung ziehen, laaangsam Gas, bis er Drehzahl steigert, halten und dann unter Einsatz

der Restbelagsstärke Geschwindigkeit aufnehmen :-D

Was ich allerdings vergaß zu erwähnen ist, das ich die Kuwe bearbeitet habe, lt. Polinizylinderfaltblatt 177.... :-D

Bevor da ein Aufschrei durch die Runde geht...das Ganze lief 1000km ohne Probleme.