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Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe hier eine PX 177 DR, die nur auf mittlere Drehzahlen kommt...ansonsten läuft Sie gut.

Sobald man jedoch mal durchstarten will geht nichts mehr. Der Motor drosselt und hat Fehlzündungen.

Das kuriose an der Sache ist das das ganze nur unter Last passiert, im Leerlauf dreht der Motor problemlos hoch---

Verbaut ist: DR 177

160-BE3-105 mit LUFI Löchern

ND 55/160

Bosch W4AC

alter Oripott

---bin ein bißchen ratlos--- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich sollt mal besser lesen...hab das unter last überlesen...

dann undichtigkeiten am kopf checken, kolben richtig rum drinnen? vergaser 24iger oder 20iger? drehschieber in ordnung? bei px80 gehäuse auch die 125iger welle verbaut ;)?! neue düse genommen (alte sind manchmal aufgerieben)?

edit: elektronik kanns trotzdem sein da evt zündfunke ausgeblasen wird oder mit höherer zündrate sich das nur unter last bemerkbar macht

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mal nacheinander abklopfen...

Die Düse ist neu drin, lief ja vorher ohne mucken...

Der Witz ist ja auch das man mit etwas Geduld, die man nicht in jeder Verkehrssituation aufbringen kann,

den Motor über die "Drehzahlschwelle" schubsen kann. Das heisst im Klartext, Kupplung ziehen, laaangsam Gas, bis er Drehzahl steigert, halten und dann unter Einsatz

der Restbelagsstärke Geschwindigkeit aufnehmen :-D

Was ich allerdings vergaß zu erwähnen ist, das ich die Kuwe bearbeitet habe, lt. Polinizylinderfaltblatt 177.... :-D

Bevor da ein Aufschrei durch die Runde geht...das Ganze lief 1000km ohne Probleme.

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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