Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

bin z. z. auf der suche nach einem neuen lack für meine vespa. beim durchstöbern des forums bin ich auf einen beitrag bzw. das unten folgende bild gestoßen!

weiss zufällig jemand um was für einen lack es sich hier handelt ? irgendeinen farbcode oder ähnliches ?

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

schon einmal vielen dank.

Gruß,

timm

post-32997-1249457041.jpg

Bearbeitet von Timm7
Geschrieben (bearbeitet)

rufst bei der englischen zulassungsbehörde an, bezirszt dort einen üppigen hasen und lasst dir den besitzer nennen. dann selbes spiel bei der auskunft und dem besitzer,... :-D

mal im ernst, wie soll man anhand dieses fotos (von urheberrechten mal zu schweigen) erkennen was das für eine farbe sein soll? bei der beleuchtung kann das zw. weiß und türkis ja alles sein. eventuell ein mint.

ich nehme mal an du hast keine einschlägige lektüre als kippelmopedanstreicher - daher würde ich dir die site www.lcgb.co.uk empfehlen. da finden sich auch alle farbtöne zumindest beschrieben wieder. das von dir gezeigte modell ist übrigens eine series 2. entweder 125 oder 150 hätt ich gesagt. damit solltest du was finden können.

edith fügt noch hinzu daß der brite ja neu lackiert hat und es damit in den sternen steht welche farbe er verwendet hat. mein tip bezieht sich natürlich nur auf originallacke. ausserdem hat das moped eindeutig 2 löcher zu viel hinten am bürzel.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

ja klar ist das schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand anhand dieses bildes sagen kann um was für einen lack es sich hier handelt! durch die beleuchtung schimmert es für mich türkis - hellblau - grau - irgendwas :) ... ist schwierig. aber hatte halt gehofft jemand könnte mir weiter helfen ! und hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

auf jeden fall danke für deine tipps....bin schon dabei die farben durch zugehen! danke