Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

reifen für die PX

joo

Empfohlene Beiträge

hallo,

jetzt wollte ich doch nochmal nach empfehlungen für reifen fragen.

die ganz normalen 3.50 - 10 ??

jetzt habe ich die erfahrung, dass nach verschleiss etc mir die

fahreigenschaften bei nässe das wichtigste sind und der michelin s1 da ganz gut fährt.

was sind eure erfahrungen zum fahren bei nässe?

gruß joo

wie gesagt, es gibt 100 reifenthemen hier im forum.

der eine empfiehlt das der eine das....der andere schwört auf den reifen, der andere widerrum überhaupt nicht.

am besten nimmst du das mittelmass an meinungen und machst dir selber ein bild von dem reifen.

der michelin s1 is des beste bsp. wie weit meinungen ausseinandergehn können.

nimm den reifen der dir passt, lies was drüber und probier in.

... Und wenn du ein paar gerne gefahrene Reifen wissen möchtest:

- Heidenau K58

- Conti Twist

Beides schon öfters gefahren und war immer zufrieden. Beim Heidenau nervt mich das Abrollgeräusch etwas.

Der Michelin S1 ist ziemlich umstritten. Ich persönlich mag das Ding überhaupt nicht. Aber eben...

Gruass,

Pete

... Und wenn du ein paar gerne gefahrene Reifen wissen möchtest:

- Heidenau K58

- Conti Twist

Beides schon öfters gefahren und war immer zufrieden. Beim Heidenau nervt mich das Abrollgeräusch etwas.

Der Michelin S1 ist ziemlich umstritten. Ich persönlich mag das Ding überhaupt nicht. Aber eben...

Gruass,

Pete

Dä! Hier genau andersrum: K85 und Twist NEIN DANKE, nie wieder. S1 immer wieder gerne, hält aber nicht lange, da sehr weich. Als sportlichen Alltagsreifen mit super Haftung im Trockenen und gutem Grip im Regen empfehle ich ganz klar den Zippy 1!

Dä! Hier genau andersrum: K85 und Twist NEIN DANKE, nie wieder. S1 immer wieder gerne, hält aber nicht lange, da sehr weich. Als sportlichen Alltagsreifen mit super Haftung im Trockenen und gutem Grip im Regen empfehle ich ganz klar den Zippy 1!

also nochmals dank an alle antworter,

richtig weiter bin ich nicht, da ich ungewöhnlich wg saisonzulassung im sommer

die wintertauglichkeit nicht brauche.

eher auf trockener und nasser strasse soll er gut halten.

verschleiss ist auch nicht wirklich das thema da zu wenig gefahren wird.

der s1 michelich bleibt dann doch wohl die wahl. mit dem bin ich bei regen noch niie gerutscht.

gruss joo

der s1 michelich bleibt dann doch wohl die wahl. mit dem bin ich bei regen noch niie gerutscht.

gruss joo

Warum fragst du dann?

Vorne Zippy 1 Hinten Raceman.

Ausprobieren macht schlauer als lesen.

S1 ist mit Sicherheit die schlechteste Alternative.

gruss joo

Wenn ich das lese frage ich mich ernsthaft wieso Du ein Topic aufgemacht hast (mal abgesehen davon wieso man für "Reifen" nich eh die Suche nutzt)

Wenn Du doch eh am S1 hängst....fahr ihn.....

Vor allem weil der S1 nach dem Barum Langzeitreifen der wahrscheinlich schlechteste Reifen der Welt ist.

Wobei letzterer wenigstens eine Daseinsberechtigung hat, wenn man durch Länder fährt, wo Schotter noch der bessere Fahrbanbelag ist.

Bearbeitet von Brosi

Vor allem weil der S1 nach dem Barum Langzeitreifen der wahrscheinlich schlechteste Reifen der Welt ist.

Wobei letzterer wenigstens eine Daseinsberechtigung hat, wenn man durch Länder fährt, wo Schotter noch der bessere Fahrbanbelag ist.

Hab ich da irgendwas verpaßt? Wieso soll der denn so schlecht sein, oder beziehst Du Dich nur auf die Regentauglichkeit? Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Teil. Zumal er nur ca 3000km hält und man ihn somit wechseln muß, bevor er an der Felge festbackt

Hab ich da irgendwas verpaßt? Wieso soll der denn so schlecht sein, oder beziehst Du Dich nur auf die Regentauglichkeit? Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Teil. Zumal er nur ca 3000km hält und man ihn somit wechseln muß, bevor er an der Felge festbackt

Scheint so. Im Vergleich zu Zippy1 oder Twist (Sport) usw. kann der S1 wirklich nix.

Vor 400 Jahren waren die Leute auch mit einem Kanten Brot jeden Tag mehr als zufrieden.

Bearbeitet von Brosi

Scheint so. Im Vergleich zu Zippy1 oder Twist (Sport) usw. kann der S1 wirklich nix.

Vor 400 Jahren waren die Leute auch mit einem Kanten Brot jeden Tag mehr als zufrieden.

:-D

Geile Aussage....

Ich denk, ich werde auch mal andere Reifen probieren. Fahre eigentlich seit gut 6 Jahren ausschliesslich S1 auf meiner PX. War eigentlich immer zufrieden. Aber bevor ich mich jetzt als "konservativ" abstempeln lasse, rede ich nochmal mit dem TUEV, dass er mir was anderes eintraegt.

Wie? was soll der Eintragen?

Denke mal er hat den S1 als einzig zulässigen Reifen explizit eingetragen. Hatte der TÜV Heini ende der 90er bei mir auch mal vor. Hab ich ihm dann ziemlich schnell wieder ausgeredet...