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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

jetzt wollte ich doch nochmal nach empfehlungen für reifen fragen.

die ganz normalen 3.50 - 10 ??

jetzt habe ich die erfahrung, dass nach verschleiss etc mir die

fahreigenschaften bei nässe das wichtigste sind und der michelin s1 da ganz gut fährt.

was sind eure erfahrungen zum fahren bei nässe?

gruß joo

Geschrieben

wie gesagt, es gibt 100 reifenthemen hier im forum.

der eine empfiehlt das der eine das....der andere schwört auf den reifen, der andere widerrum überhaupt nicht.

am besten nimmst du das mittelmass an meinungen und machst dir selber ein bild von dem reifen.

der michelin s1 is des beste bsp. wie weit meinungen ausseinandergehn können.

nimm den reifen der dir passt, lies was drüber und probier in.

Geschrieben

... Und wenn du ein paar gerne gefahrene Reifen wissen möchtest:

- Heidenau K58

- Conti Twist

Beides schon öfters gefahren und war immer zufrieden. Beim Heidenau nervt mich das Abrollgeräusch etwas.

Der Michelin S1 ist ziemlich umstritten. Ich persönlich mag das Ding überhaupt nicht. Aber eben...

Gruass,

Pete

Geschrieben
... Und wenn du ein paar gerne gefahrene Reifen wissen möchtest:

- Heidenau K58

- Conti Twist

Beides schon öfters gefahren und war immer zufrieden. Beim Heidenau nervt mich das Abrollgeräusch etwas.

Der Michelin S1 ist ziemlich umstritten. Ich persönlich mag das Ding überhaupt nicht. Aber eben...

Gruass,

Pete

Dä! Hier genau andersrum: K85 und Twist NEIN DANKE, nie wieder. S1 immer wieder gerne, hält aber nicht lange, da sehr weich. Als sportlichen Alltagsreifen mit super Haftung im Trockenen und gutem Grip im Regen empfehle ich ganz klar den Zippy 1!

Geschrieben
Dä! Hier genau andersrum: K85 und Twist NEIN DANKE, nie wieder. S1 immer wieder gerne, hält aber nicht lange, da sehr weich. Als sportlichen Alltagsreifen mit super Haftung im Trockenen und gutem Grip im Regen empfehle ich ganz klar den Zippy 1!

also nochmals dank an alle antworter,

richtig weiter bin ich nicht, da ich ungewöhnlich wg saisonzulassung im sommer

die wintertauglichkeit nicht brauche.

eher auf trockener und nasser strasse soll er gut halten.

verschleiss ist auch nicht wirklich das thema da zu wenig gefahren wird.

der s1 michelich bleibt dann doch wohl die wahl. mit dem bin ich bei regen noch niie gerutscht.

gruss joo

Geschrieben
also nochmals dank an alle antworter,

richtig weiter bin ich nicht, da ich ungewöhnlich wg saisonzulassung im sommer

die wintertauglichkeit nicht brauche.

eher auf trockener und nasser strasse soll er gut halten.

verschleiss ist auch nicht wirklich das thema da zu wenig gefahren wird.

der s1 michelich bleibt dann doch wohl die wahl. mit dem bin ich bei regen noch niie gerutscht.

gruss joo

Warum fragst du dann?

Vorne Zippy 1 Hinten Raceman.

Ausprobieren macht schlauer als lesen.

S1 ist mit Sicherheit die schlechteste Alternative.

Geschrieben
also nochmals dank an alle antworter,

richtig weiter bin ich nicht, da ich ungewöhnlich wg saisonzulassung im sommer

die wintertauglichkeit nicht brauche.

eher auf trockener und nasser strasse soll er gut halten.

verschleiss ist auch nicht wirklich das thema da zu wenig gefahren wird.

der s1 michelich bleibt dann doch wohl die wahl. mit dem bin ich bei regen noch niie gerutscht.

gruss joo

Wenn ich das lese frage ich mich ernsthaft wieso Du ein Topic aufgemacht hast (mal abgesehen davon wieso man für "Reifen" nich eh die Suche nutzt)

Wenn Du doch eh am S1 hängst....fahr ihn.....

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem weil der S1 nach dem Barum Langzeitreifen der wahrscheinlich schlechteste Reifen der Welt ist.

Wobei letzterer wenigstens eine Daseinsberechtigung hat, wenn man durch Länder fährt, wo Schotter noch der bessere Fahrbanbelag ist.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Vor allem weil der S1 nach dem Barum Langzeitreifen der wahrscheinlich schlechteste Reifen der Welt ist.

Wobei letzterer wenigstens eine Daseinsberechtigung hat, wenn man durch Länder fährt, wo Schotter noch der bessere Fahrbanbelag ist.

Hab ich da irgendwas verpaßt? Wieso soll der denn so schlecht sein, oder beziehst Du Dich nur auf die Regentauglichkeit? Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Teil. Zumal er nur ca 3000km hält und man ihn somit wechseln muß, bevor er an der Felge festbackt

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ich da irgendwas verpaßt? Wieso soll der denn so schlecht sein, oder beziehst Du Dich nur auf die Regentauglichkeit? Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Teil. Zumal er nur ca 3000km hält und man ihn somit wechseln muß, bevor er an der Felge festbackt

Scheint so. Im Vergleich zu Zippy1 oder Twist (Sport) usw. kann der S1 wirklich nix.

Vor 400 Jahren waren die Leute auch mit einem Kanten Brot jeden Tag mehr als zufrieden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Scheint so. Im Vergleich zu Zippy1 oder Twist (Sport) usw. kann der S1 wirklich nix.

Vor 400 Jahren waren die Leute auch mit einem Kanten Brot jeden Tag mehr als zufrieden.

:-D

Geile Aussage....

Ich denk, ich werde auch mal andere Reifen probieren. Fahre eigentlich seit gut 6 Jahren ausschliesslich S1 auf meiner PX. War eigentlich immer zufrieden. Aber bevor ich mich jetzt als "konservativ" abstempeln lasse, rede ich nochmal mit dem TUEV, dass er mir was anderes eintraegt.

Geschrieben
Wie? was soll der Eintragen?

Denke mal er hat den S1 als einzig zulässigen Reifen explizit eingetragen. Hatte der TÜV Heini ende der 90er bei mir auch mal vor. Hab ich ihm dann ziemlich schnell wieder ausgeredet...

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    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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