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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Chetak knallen bei hohen Drehzahlen die Birnen (Abblendlicht, Rücklicht, Blinker) durch, ich habe den Spannungsregler in Verdacht. Ich hab noch einen in Reserve, den ich ausprobieren werde. Falls sich damit auch nichts ändert: gibt es Alternativen für den Spannungsregler (PX oder so?)?

Bearbeitet von rude67
Geschrieben

Da hänge ich mich gleich mal dran. So von wegen Bajaj ist auch nur PX-Alt. Ist die CDI theoretisch tauschbar? Ich hatte das vor einem Jahr schonmal an einer Kiste, daß sich die schwarze Box nicht gegen eine handelsübliche CDI tauschen ließ. Licht am normalen Regler ging prima. Aber ein Funke war nur ohne Stecker und Kerze mit Zündkabellitze an Masse zu bekommen. Die gemessenen Werte der Grundplatte (Erregerspule- und Pickup-Widerstand) waren/sind allerdings ein wenig anders als bei einer PX-Grundplatte. Hatte damals keine Lust auf Experimente und hab dann einfach wieder eine Bajaj-Blackbox drangeschraubt. Jetzt stellt sich die Frage beim Umrüsten einer anderen Kiste erneut. Wäre schon schön, wenn man da irgendetwas billig modifizieren könnte, um kleinen Regler und PX-CDI fahren zu können, die es an jeder Ecke gibt. Geht da was?

Geschrieben

CDI schein so nicht austauschbar mit PX zu sein,

habe das auch schonmal probiert, ohne Erfolg.

Die zweiteiligen als Bajaj oder LML angebotenen CDI´s mit dem grauen Kästchen funktionierten übrigens auch nicht.

Geschrieben
Jo, einfach Lusso-Spannungsregler und jut... Funzt bei mir einwandfrei, Bajaj-Elektrik ist auch nichts anderes, als PX Lusso...:-D

Vielen Dank für die Tipps. Hab gestern den anderen Bajaj-Regler eingebaut - auf ner 5km-Testrunde hat alles funktioniert. Mal schauen, wie lange...

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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