Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Chetak knallen bei hohen Drehzahlen die Birnen (Abblendlicht, Rücklicht, Blinker) durch, ich habe den Spannungsregler in Verdacht. Ich hab noch einen in Reserve, den ich ausprobieren werde. Falls sich damit auch nichts ändert: gibt es Alternativen für den Spannungsregler (PX oder so?)?

Bearbeitet von rude67
Geschrieben

Da hänge ich mich gleich mal dran. So von wegen Bajaj ist auch nur PX-Alt. Ist die CDI theoretisch tauschbar? Ich hatte das vor einem Jahr schonmal an einer Kiste, daß sich die schwarze Box nicht gegen eine handelsübliche CDI tauschen ließ. Licht am normalen Regler ging prima. Aber ein Funke war nur ohne Stecker und Kerze mit Zündkabellitze an Masse zu bekommen. Die gemessenen Werte der Grundplatte (Erregerspule- und Pickup-Widerstand) waren/sind allerdings ein wenig anders als bei einer PX-Grundplatte. Hatte damals keine Lust auf Experimente und hab dann einfach wieder eine Bajaj-Blackbox drangeschraubt. Jetzt stellt sich die Frage beim Umrüsten einer anderen Kiste erneut. Wäre schon schön, wenn man da irgendetwas billig modifizieren könnte, um kleinen Regler und PX-CDI fahren zu können, die es an jeder Ecke gibt. Geht da was?

Geschrieben

CDI schein so nicht austauschbar mit PX zu sein,

habe das auch schonmal probiert, ohne Erfolg.

Die zweiteiligen als Bajaj oder LML angebotenen CDI´s mit dem grauen Kästchen funktionierten übrigens auch nicht.

Geschrieben
Jo, einfach Lusso-Spannungsregler und jut... Funzt bei mir einwandfrei, Bajaj-Elektrik ist auch nichts anderes, als PX Lusso...:-D

Vielen Dank für die Tipps. Hab gestern den anderen Bajaj-Regler eingebaut - auf ner 5km-Testrunde hat alles funktioniert. Mal schauen, wie lange...