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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

brauch platz in der halle....

gabel cosa mit bremse 50?

Dämpfer PX 80 - 200 Cabone neu orginal verpackt. 30?

VEE RUBER 100/90 10 neu 25?

Tacho XL2 20?

alles plus versand oder abholung in mölln

mehr unten...

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Bearbeitet von joewest
Geschrieben

hätte auch noch einen scootrs 28/30iger gaser inkl. durchsichtiger Kammer, Umrüstung auf Zugchoke und Drehschieberansauger.

Sprich wie bei Scootrs dieser.

War bei mir auf 211 mit Taffspeed. Die Düsen bleiben drin also schon mal guter Ansatz für Malle.

Will 100 Euro. Denkt beim Scootrs Preis dran das noch Zoll und Versand aus Fern-OSt dazu kommen.

Geschrieben
hi,

hast du bilder von der xl2 gabel? Hätte interesse

Gruß Phill ...

sieht halt aus wie nee xl2 gabel :-D klar kann ich dir bilder machen. ist ein wenig rostig am gabelrohr, aber nur oberflächig, die xl2 stand wohl immer draußen. hab auch noch mehr xl2 kram falls du mehr brauchst....

bilder folgen morgen

Geschrieben (bearbeitet)

Schaltraste Cosa 1 Zug 10€

Zündung XL2 mit Polrad E-Start 70€

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Motor XL2 Kurbelwellen defekt (Nut Polradkeil auf) mit Getriebe, E-Starter und Kickstarter, ohne Kupplung und Zündung 80€

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Louis Topcase mit Halterplatte und Schlüssel 20€

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Pk 50 XL2 Rahmen mit einer Menge Anbauteilen und Papiren 20€ an Selbstabholer

Cosa 200 Rahmen mit Papieren 20€ an Selbstabholer

Bearbeitet von joewest
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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