Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab vor mir an meinen Montageständer eine Benzinversorgung zu basteln um den Motor ausserhalb der Vespa testen zu können.

Leider habe ich noch nicht viele Ideen bzgl. Materialien und Umsetzung.

Vielleicht haben ja von euch schon welche dieses Projekt umgesetzt und gute Ideen dazu.

Mit Foto wäre super, das man sich was drunter vorstellen kann.

Danke und Gruss

Geschrieben

Irgendein Plastikbehälter mit Schraubverschluss, Benzinschlauch in Schraubverschluss einpassen, Behälter umdrehen, oben Loch reinschneiden, das Ganze irgendwo am Ständer oder so mit Kabelbinder fixieren. Sollte doch reichen zum kurz testen? Zu Zweit könnte auch einfach einer den Tank solang halten...

Geschrieben

wenns doch nur mal so zum testen ist (zündung einstellen oder so) tuts doch auch ein holz oder stahlstab, colaflasche (ne kleine), umdrehen loch innen deckel, benzinschlauch rein, mit heißklebe festmachen (den schlauch), boden wegschneiden, flasche festtapen, sprit rein und feuer!

zugegeben seeeehr seeehr russisch, aber muss doch bloß funktionieren, denke ich.

ich werds demnächst auch so machen.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Was war an deinem Vorschlag jetzt anders als an meinem? :-D:-D

wenns doch nur mal so zum testen ist (zündung einstellen oder so) tuts doch auch ein holz oder stahlstab, colaflasche (ne kleine), umdrehen loch innen deckel, benzinschlauch rein, mit heißklebe festmachen (den schlauch), boden wegschneiden, flasche festtapen, sprit rein und feuer!

zugegeben seeeehr seeehr russisch, aber muss doch bloß funktionieren, denke ich.

ich werds demnächst auch so machen.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Der Modellbauladen um die Ecke hat solche Flaschen mit Schraubverschluß und Benzinschlauchanschluß in allen möglichen Größen. Es gibt sogar Flaschen mit einer Öse am Boden, damit man sie leicht kopfüber aufhängen kann.

Geschrieben
mal was anderes...

wozu braucht man das überhaupt, nen motor im montageständer laufen zu lassen???

erschließt sich mir nicht...

eigentlich nur bequemlichkeit und ums seelchen zu beruhigen, geht mir zumindest so.

so kannste nach ner revision oder umbaumaßnahmen zb. folgendes machen:

1. gucken obs sifft im betrieb

2. den ganzen falschlufttestkram machen

3. zündung einstellen

4. gucken ob am auspuff irgendwo was bläst wos nicht soll

5. gucken ob der kopf irgendwo sifft

ich persönlich finds ganz praktisch aber oben genanntes geht natürlich auch alles wenn der motor schon eingebaut ist, is aber nervig wegen jedem scheiß rein raus, wieder unterm roller rumasten, weil bühne ist auch nicht (zumindest bei mir). so kann ich einfach nen funktionierenden motor in den roller hängen züge einhängen, einstellen und nurnoch der gaser abgedüst werden muss.

Gruß,

bubu50n

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung