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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

einer meiner Polossi-Motoren steht kurz vor einem Neuaufbau (60er Kabawelle, Worb5-Polossi auf Kodi, 34er Koso, Parmakitzündung, Ultralange Malossi-Übersetzung). Ich möchte einen Motor haben, der mit 120 km/h Touringgeschwindigkeit (schneller halte ich persönlich aufn Kippl-Moppet für unangenehm) also lt. http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm bei meiner Übersetzung bei rund 6.300 Umdrehungen möglichst im maximalen Resobereich steht und suche für dieses Ziel den idealen Resopott.

Ich fasse gerade den Charger, Duster und S&S Emo ins Auge. (Charger und S&S Emo sind ja im großen Auspufftest ganz gut auf diesen Drehzahlebenen, jedoch sind dies ja Werte von einem Malossi-Zylinder). Denke ja mal nicht das man aus diesen Kurvenverläufen Rückschlüsse auf Polossi-Zylinder schließen kann? Wie seht ihr das? Empfehlungen? Erfahrungen?

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben

Nabend,

also ich kann dir den Charger nur wärmstens empfehlen.Fahre auch Polossi,mit Kaba-Langhub,35iger Keihin......

Die Reuse geht schon sehr gut,obwohl der Gaser noch nicht mal annähernd richtig eingestellt ist.Zieht ohne Probleme das orginale 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterradpelle.

Fahre jeden Tag 80 km Autobahn,und immer so um die 120 laut Schätzeisen.Laut Drehzalmesser zwischen 5500 und 6500.Steigungen auch kein Prob.

Trigger doch einfach MArco von Pipedesign an.

LG :-D

Geschrieben
Nabend,

also ich kann dir den Charger nur wärmstens empfehlen.Fahre auch Polossi,mit Kaba-Langhub,35iger Keihin......

Die Reuse geht schon sehr gut,obwohl der Gaser noch nicht mal annähernd richtig eingestellt ist.Zieht ohne Probleme das orginale 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterradpelle.

Fahre jeden Tag 80 km Autobahn,und immer so um die 120 laut Schätzeisen.Laut Drehzalmesser zwischen 5500 und 6500.Steigungen auch kein Prob.

Trigger doch einfach MArco von Pipedesign an.

LG :-D

Mit welcher Übersetzung und welchen Reifen die 5500-6500

Geschrieben
Mit welcher Übersetzung und welchen Reifen die 5500-6500

Nabend,

orginales 200er Getriebe in Verbindungmit 120/90iger Hinterrad.Die 5500-6500 sind "Reisetempo"Bei 6500 ist der Zeiger vom Schätzeisen jenseits der 120.

Gibt es hier in Forum nen Getrieberechner in Verbindung it verschiedenen Reifengrössen?

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Mit welcher Übersetzung und welchen Reifen die 5500-6500
Zieht ohne Probleme das orginale 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterradpelle.

120 km/h wären 6.700 U/min

Gibt es hier in Forum nen Getrieberechner in Verbindung it verschiedenen Reifengrössen?

LG

Kucksu meine Signatur!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Jup. Wo hakt's denn?

Hmm,überall :-D

Fahre ne 168HD,zieht er aber ohne Probs,und es Knistert immer noch.Denke aber dass es am Charger in Verbindung mit nem zu hoch verdichtenden Kopf liegt.

Bin mit der ND von 45 auf 48 hoch.Bin auf der Bahn ja nicht nur mit voller Öffnung unterwegs,eher genau in diesem Bereich.Gemischschraube etwas mehr als 2 Drehungen raus.Läuft eigentlich ganz gut,nur wenn man im Stand am Gas dreht,dreht er nicht wirklich schnell hoch.Nicht so wie es sein sollte.Bei meinem Bro hängt die Karre wie nen Crosser am Gas.Hab das Gefühl da lauert noch jede Menge Potential.

Hab an Düsen eigentlich fast alles da.ND von 40-65 und HD von 150-180

Nadeln habe ich nur zwei.Die Orginale und noch eine,wo ich aber die Bezeichnung nicht parat habe.

Bin da für jeden Tip dankbar :-D

Geschrieben

Der AS soll wohl etwas "unfreundlicher" sein als der normale. HD168 scheint mir schon recht hoch zu sein. Hätte jetzt so um die 150 getippt. Hast du mal kleinere ND ausprobiert? Dann würde sie auch im Stand schnell hochdrehen. ND35/38 wurde im Keihin Topic mal als ideal bezeichnet. Nadeln irgendwas um die BGL-N, CGL-N, DGL-N. Könnte dir mal ne DGL, CGL leihen.

Geschrieben

Würd ja gerne ne kleiner HD ausprobieren,nur mit dem Zylinderkopf im Moment eher nicht.Mit der ND scheint mir ja auch ein bischen gross,nur hab das Gefühl der Polini mags a biserl fetter in dem Bereich als der Malossi.Hab gerade mal nachgesehen,hab ne DEK Nadel hier.Die war auf dem MAlossi allerdings im unteren Drittel ziemlich fett.Sehe morgen mal nach welche Nadel ich jetzt drinnen habe.Der Keihin reagiert auf jeden Fall ziemlich empfindlich auf die Nadel hab ich so den Eindruck.

Fährst du eine Benzinpumpe auf dem Ansauger?

Geschrieben (bearbeitet)
einer meiner Polossi-Motoren steht kurz vor einem Neuaufbau (60er Kabawelle, Worb5-Polossi auf Kodi, 34er Koso, Parmakitzündung, Ultralange Malossi-Übersetzung). Ich möchte einen Motor haben, der mit 120 km/h Touringgeschwindigkeit (schneller halte ich persönlich aufn Kippl-Moppet für unangenehm) also lt. http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm bei meiner Übersetzung bei rund 6.300 Umdrehungen möglichst im maximalen Resobereich steht und suche für dieses Ziel den idealen Resopott.

Ich fasse gerade den Charger, Duster und S&S Emo ins Auge. (Charger und S&S Emo sind ja im großen Auspufftest ganz gut auf diesen Drehzahlebenen, jedoch sind dies ja Werte von einem Malossi-Zylinder). Denke ja mal nicht das man aus diesen Kurvenverläufen Rückschlüsse auf Polossi-Zylinder schließen kann? Wie seht ihr das? Empfehlungen? Erfahrungen?

Warum Kodi?

Edit findet das ohne Auspuffvergleich auf diesem oder änlichem Setup man dir sicher nicht DEN idealer RAP nennen kann...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Hi,

einer meiner Polossi-Motoren steht kurz vor einem Neuaufbau (60er Kabawelle, Worb5-Polossi auf Kodi, 34er Koso, Parmakitzündung, Ultralange Malossi-Übersetzung). Ich möchte einen Motor haben, der mit 120 km/h Touringgeschwindigkeit (schneller halte ich persönlich aufn Kippl-Moppet für unangenehm) also lt. http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm bei meiner Übersetzung bei rund 6.300 Umdrehungen möglichst im maximalen Resobereich steht und suche für dieses Ziel den idealen Resopott.

Ich fasse gerade den Charger, Duster und S&S Emo ins Auge. (Charger und S&S Emo sind ja im großen Auspufftest ganz gut auf diesen Drehzahlebenen, jedoch sind dies ja Werte von einem Malossi-Zylinder). Denke ja mal nicht das man aus diesen Kurvenverläufen Rückschlüsse auf Polossi-Zylinder schließen kann? Wie seht ihr das? Empfehlungen? Erfahrungen?

Hast du mal einen Link wo dazu? Beim Auspufftest finde ich den Charger nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

mal die pep1-3 probiert?sollte reichen für die Vmax.,zumindest tut es das bei mir der serien pott in verbindung mit wetterscheibe.

die edith sagt gerade noch...auf polini..sorry,nicht polossi

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Hast du mal einen Link wo dazu? Beim Auspufftest finde ich den Charger nicht.

ich hoff ich hab da aus anderen Beiträgen keine falschen Schlüsse gezogen. Denke der charger müsste der NR Tourge Road sein?

Geschrieben
ich hoff ich hab da aus anderen Beiträgen keine falschen Schlüsse gezogen. Denke der charger müsste der NR Tourge Road sein?

ne charger ist Pipedesign, NR Torque Road ist Nordspeed.

Geschrieben
mal die pep1-3 probiert?sollte reichen für die Vmax.,zumindest tut es das bei mir der serien pott in verbindung mit wetterscheibe.

die edith sagt gerade noch...auf polini..sorry,nicht polossi

Ja. Ich fahr den PEP PLUS 1 auf einem meiner Polossi-Setups (auch mit Kaba 60er-Welle und Si-Vergaser). Ist super für die Stadt aber sicher nicht das Maximum an möglichem Drehmoment und Leistung für einen Landstraßen-Tourer - Denke da legen Charger & Co noch eine Ecke was drauf.

Geschrieben
ne charger ist Pipedesign, NR Torque Road ist Nordspeed.

Ahh. Danke für die Aufklärung. Hat vielleicht jemand Vergleichskurven von Nr Tourque Road und dem Charger/Duster?

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