Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und zwar:

Wann waren die Fuffi-Schilder das letzte mal Schwarz, bzw. in welchen Spannen wiederholen sich die Farben wenn überhaupt?

Kann mir das vielleicht einer sagen bitte?

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Dann weiß ich wenigstens dass die SF die mir momentan im Blick ist schon seit 99 stehen müsste... da sie meines Erachtens letztes Jahr nicht bewegt wurde...

Geschrieben

wenn du nur nach der farbe des schildes gehst... unten steht auch die jahreszahl drauf... also nicht, dass du dich irrst und das teil ein nummernschild mit der 99er farbe hat, aber noch das schild von einigen generationen vorher hat!

falls ein schild dran ist... schau auf die nummer unten

Geschrieben

@ Thymianmän:

Jo, die Dinger gelten immer nur vom 1. März bis 28. (oder 29.) Februar. Bekommst halt jedes Jahr 'ne neue Nummer. Ist aber so für die Polizei relativ einfach zu kontrollieren (auch wenn einer Farbenblind ist; die Jahreszahl steht ja drauf). Und die Versicherungen ersparen sich das Mahnungen schreiben (in 90% der Fälle gibt's das Schild nur gegen Cash oder Einzugsermächtigung).

Geschrieben (bearbeitet)

das schild ist sozusagen die versicherung... nach einem jahr hast du dann ein wertloses schild... alles im preis inbegriffen :-D

--> edit

also man bekommt auch nen zettel, wo alles schoen draufsteht, das ist eigentlich die versicherung...

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Müssen Fuffies bei euch vorgeführt werden? Gibt's da so 'ne Art TÜV oder Typisierung für die Kleinen?

Geschrieben

TÜF nicht direkt, da fährt man hin, der typ schaut ob das licht hinten und vorne geht, ob man noch genug Profil auf den reifen hat, und ob die Hupe geht.

Dan bekommt man ein pikerl und gut ist wieder für ein Jahr

Geschrieben

die kleinen fuffis werden nicht vorgeführt, einfach beim versicherungsfuzzy nen vertrag machen und das kleine schild in empfang nehmen, anschrauben und ab die fuhre. nur zulassungspflichtige fuffis, die über 40 (45) km/h, fahren müssen alle zwei jahre zum tüv und haben ein richtiges kennzeichen, zb. die ss50.

gruß mopedkerl