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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meinst du wirklich das Stihl Motorenöl das richtige ist, soviel wie ich weiß haben die Motorsägenöle eine andere Schmiereigenschaft.

Die Kolbengeschwindigkeit bei ner Motorsäge ist eine andere. Warum gibst kein vollsynthetisches Öl dazu.

Gibt auch irgendwo ein Topic wo die Eigenschaften von den Stihl-Ölen schon mal behandelt wurden (finde ich leider gerade nicht).

Bin mit Stihlöl immer zufrieden gewesen bei allen 2T Geschichten.

Selbst der Hoffmann Königin habe das gegeben.

Diese "Königin" hatte ich letztes Jahr zum Wiederbeleben und hat alles prima geklappt auch mit Stihlöl und läuft heute noch zuverlässig.

Geschrieben

Gibt es irgendwo Bilder wie es aussehen soll das Anschleifen des Kolbens im Bolzenbereich.

Das mit den Ölbohrungen muß noch anschauen.

Geschrieben
Gibt es irgendwo Bilder wie es aussehen soll das Anschleifen des Kolbens im Bolzenbereich.

Das mit den Ölbohrungen muß noch anschauen.

einfach mit einer Feile quer zur Bohrung den Kolben anschleifen.

Hört sich russisch an, funktioniert aber gut.

Geschrieben

Stell doch mal Fotos rein, dann können wir reinkritzeln.

Ich würd auf jeden Fall den Zylinder auswaschen mit Natronlauge. Mit Schmirgel krigst du das hart gewordene Alu nicht runter, ohne die Laufbahn auch abzuschleifen. Rohrreiniger ausm Schlecker oder die Literflasche Pulver vom Conrad.

Geschrieben

Also aktuelle Wasserstandsmeldung!

Ölpumpe ausgebaut, dickere Papierdichtung angefertigt, so das alles Ölbohrungen verdeckt sind.

Zylinder im Wasserbad ausgehont und Kolben leicht bearbeitet an den Sollklemmstellen.

100HD raus, 103HD rein und 1:50 im Tank.

Bin ca mal 10 km Probegefahren, über Berge und Täler kein Klemmer nur meinen Probierberg habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Die Zk ist dunkelbraun und sonst habe ich noch immer wieder mal Probleme mit der Gedenksekunde.

Wenn ich den Berg getestet habe melde ich mich nochmal und gehe morgen erstmal in den Urlaub.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Also aktuelle Wasserstandsmeldung!

Ölpumpe ausgebaut, dickere Papierdichtung angefertigt, so das alles Ölbohrungen verdeckt sind.

Zylinder im Wasserbad ausgehont und Kolben leicht bearbeitet an den Sollklemmstellen.

100HD raus, 103HD rein und 1:50 im Tank.

Bin ca mal 10 km Probegefahren, über Berge und Täler kein Klemmer nur meinen Probierberg habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

Die Zk ist dunkelbraun und sonst habe ich noch immer wieder mal Probleme mit der Gedenksekunde.

Wenn ich den Berg getestet habe melde ich mich nochmal und gehe morgen erstmal in den Urlaub.

Gruß

Stefan

Hab ich das mit der Gedenksekunde vorher überlesen, oder hast es erst jetzt gepostet??

Die Klemmer waren ja nicht bei Vollgas wenn ich richtig gelesen habe?

Gedenksekunde und Reiber bei Teillast hat meiner bescheidenen Meinung weder mit Öl, Kolbenlaufspiel oder anderes zu tun.

Welchen Vergaser fährst du den?? Nehm mal an 24 SI??

Ich glaub du bist untenrum zu mager, egal was du an Gemisch reinschüttest.

Schau dir den Gaser mal an, event. hat´s da was mit der ND oder der Gemischschraube.

Wie läuft die Reusse wenn du den Choke ziehst??? Tippe mal auf gleich gut bis besser..

LG SKE

Geschrieben

Ich fahre den 20-er SI Gemischschraube ist 2 Umdrehungen raus.

Wenn ich Choke ziehe geht sie aus.

Welche ND sollte denn drin sein?

Der Gaser ist original bis auf jetzt der getauschten HD.

Gruß

Stefan

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