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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@motorhuhn: die Vorbesitzerin meinte, daß das nicht der originalmotor wäre...die Motornummer ist VNL2M 53597.

@barnosch: die 25 PS Marke peil ich schon an...ich weiß nur nicht, was ich mit dem Fahrwerk machen soll!? Scheibenbremse tut not, aber eigentlich ist das ja Stilbruch!

Hab echt keine Ahnung was ich da machen soll....Ich hab noch ne originale GS3 und die fährt sich schon etwas kippelig....wie ist das dann erst mit dem 200er-Motor? :-D

hier nochmal ein Bild von vorne:

t44.jpg

Geschrieben
@ gs4ersteigerer

ich denke Du hast dieses Topic studiert . Bin echt gespannt wie er sich rausredet.

Lass ihn ein bischen zappeln  :-D   :-(   und sei hartnäckig  :-(

Der ist echt selbstschuld wenn er unfähig ist eine Auktion zu beenden !

ja, ich melde mich wenn es was neues gibt

bin ja auch schon gespannt ob er sich meldet und was er dann schreibt

Geschrieben (bearbeitet)

@ GS4...

Sach mal, wie er sich rausredet ... :grins:

EDIT: Hups, gleichzeitig ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
@motorhuhn: die Vorbesitzerin meinte, daß das nicht der originalmotor wäre...die Motornummer ist VNL2M 53597.

@barnosch: die 25 PS Marke peil ich schon an...ich weiß nur nicht, was ich mit dem Fahrwerk machen soll!? Scheibenbremse tut not, aber eigentlich ist das ja Stilbruch!

Hab echt keine Ahnung was ich da machen soll....Ich hab noch ne originale GS3 und die fährt sich schon etwas kippelig....wie ist das dann erst mit dem 200er-Motor?  :-D

hier nochmal ein Bild von vorne:

t44.jpg

was hast du jetzt im endeffekt bezahlt ?

Pygar

Geschrieben

Der Roller hat 850 Euro gekostet...hat allerdings keine Papiere. Kann ich aber einfach besorgen, da ich Piaggiohändler bin...

Der Tank ist verrostet, und die Lackierarbeiten sind nicht proffessionell gemacht. Man könnte es zwar lassen, aber ich will eh ne andre Farbe...

Geschrieben
papiere kann übrigens auch jeder nicht piaggio fachhändler besorgen...*g

das stimmt, ich hab dabei aber weniger Aufwand: Die Azubine besorgt die Formulare, füllt Sie aus und verschickt sie... :grins:

Geschrieben

Wenn der HDK blöd ist , dann bin ich es auch - Find bei mobile nix. Aber wenn es das selbe Fahrzeug ist das auch an anderen Stellen im WWW auftaucht, dann könnt ihr eure Haßtiraden direkt an ein Forumsmitglied loslassen, das sowieso sehr polarisiert. Ich sag nix !

Geschrieben

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!! :-D:-(:-(:-( wieso machen menschen sowas??? ich find das grausamer, als einem den schwanz abschneiden und essen und danach den ganzen kerl essen! der konnte wenigstens sagen "iss mich!" ... die arme GS4 kann doch nich reeeeeeeeeeden! :-(:-D:-P

Geschrieben

?dann schreib' Du den Kerl doch mal an. DER ist doch überglücklich, wenn sich keiner meldet :-(

Spaßbieter erwünscht :-D

Gruß

MH

Geschrieben (bearbeitet)

@gs4ersteigerer:

Nur n Tip:

Wenn Du aus dem Auktionsende-Mail Klar-Namen und Anschrift hast, such erst mal die Tel.Nr. raus und sprich mit dem Verkäufer von Mann zu Mann.

Is meistens besser als direkt böse Mails zu verschicken.

Du willst das Teil doch haben. Also schön vorsichtich und nix vorschnell in"n Sand setzen. :-D

Du solltest auch unbedingt die offiziellen EgaY-Benachrichtigungen verwenden, damit Dir - wenns hart auf hart kommt - EgaY auch hilft den zustandegekommenen Vertrag durchzudrücken. Private mails erkennt egaY nicht an.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Für diese Fälle gibt es bei Egay ein klar definiertes Procedere. Schau Dir das mal an. Ich würde aber auch zuerst mal mit Demjenigen telefonieren!

Hilft meist mehr, als ein wochenlanger "Hick-Hack" per Mail.

Gruß

Marc

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    • Genau richtig verstanden 🙂 Aber gibts das 22er oder 21er auch für die COSA Kupplung? Oder muss ich auf die Standardkupplung zurückgreifen?   Hab mir gestern nen Wolf gesucht und das einzige was ich gefunden hab ist folgendes: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-cosa-2-standard-z-22-fuer-primaer-z-65-z-67-z-68-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5-cosa_93032000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhzfKfG40ODhwjev2z1oQy_Sm&gclid=Cj0KCQjw2N2_BhCAARIsAK4pEkWXGV6M21sYnNjjduYL0vwCYeBXqWcBeVzZmhLiFgVWhG4yO3PbeBsaAs5EEALw_wcB   Sollte passen, oder?    Danke schon mal! 
    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
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