Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX 200 Lusso - gemeinerweise ist unterwegs die komplette Elektrik ausgefallen: Licht, Blinker etc. Motor läuft, Sicherung ist ok. Was kann das sein ? Die Batterie hat nur müde 10, .. Volt. Kann sie das System so lahmlegen?

Geschrieben

Licht läuft nicht über Batterie. Würde auf ein loses / gebrochenes / abvibriertes blaues Kabel im weissen Mehrfachstecker im Kabelkästchen am Motor tippen. Kabelkästchen: am Motor auf dem Lüfterkanal ca. auf 11 Uhr. Aufschrauben, da sollte original ein weisser runder Mehrfachstecker (2 oder 3 Kabel) sein.

Geschrieben

Guck auch mal am Spannungsregler ob alle Kabel noch dran stecken.

Auch unter der Kaskade kanns schonmal faulen.

Auch ganz gerne genommen ist ein abgefaultes Massekabel am Regler.

Dein Problem sollte sich eigentlich damit erschlagen.

Ansonsten könnte das Kabel natürlich auch direkt auf der Ankerplatte durchgegammelt sein.

Geschrieben

Soweit sind alle Kabel kontrolliert und ok. Bis auf die Kaskade. Aber wenn dort ein Defekt liegt, müssten doch die hinteren Blinker, rück- und Bremslicht funktionieren......oder????

Kanns nicht doch an der Batterie liegen, daß die irgendwie den Saft von der LiMa frisst?

Geschrieben

Kommt drauf an.

Bei meiner Lusso sind blau (ungeregelte Spannung von der Ankerplatte) und gelb (Eingang Spannungsregler) unter der Kaskade einfach zusammengesteckt.

Wenn da dann was faul ist kommt gar nix beim Regler an.

Mess doch mal ob was beim Regler ansteht.

Geschrieben

Lieber nochmal die erste Gegenfrage: Elektrik ist original und unverbastelt? Dann mit einer einfachen Prüflampe nachsehen, wie weit der Strom fliesst. Erster Messpunkt wäre bei mir das blaue Kabel am besagten weissen Stecker. Wenn da schon nix ankommt, ist's die Lichtmaschine selbst oder das stromabführende Kabel von dort. Dann am Regler nachsehen, dann unter der Kaskade. Dann am Lichtschalter ...

Da Deine Batterie offensichtlich sehr leer ist und der nicht batteriebetriebene Teil der Verbraucher ebenfalls dunkel bleiben tippe ich immer noch auf ein ganzheitliches Fehlerbild: nirgends wird Strom hingeliefert.

Geschrieben

die sicherung am kabel der batterie gecheckt? kann mich dunkel drann erinnern das dann irgenwas nicht mehr geht wenn die durch ist..was weiss ich nicht mehr ;)?!

Geschrieben

Na toll.

Motorseite. Durchtritt der Kabel von der Zündplatte durch das Motorgehäuse. Blau durchgescheuert, rot durchgescheuert, schwarz durchgescheuert.

Was benutzen die Italiener denn nur für eine Kabelisolierung? Die ist ja weich wie Kaugummi......

Auf jeden Fall läuft jetzt wieder alles. Vielen Dank für die Tipps !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung