Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin am überlegen mit welchen Komponenten ich den Roller meiner Freundin etwas

flotter bekommme. :-(

Es hadelt sich um eine V50 Spezial 4Gang.

Hatte so an DR 75 ccm (mit 10 Überströmer) der Rest sollte

orginal bleiben.

Ist das OK? :-D

Orginal Übersetzung+Vergaser+Auspuff. Hat jemand Bedüsungsvorschlage. :puke:

Hatte mal bei ner PK einen Auspuffkrummer mit größerem Querschnitt verbaut, gibts

sowas auch für V50?

:-(

Geschrieben

... warum nicht anständiges Tuning?

... hast leicht Angst sie würde dich versägen? :-D

Geschrieben
... warum nicht anständiges Tuning?

... hast leicht Angst sie würde dich versägen?  :-(

:-D Stimmt genau ! Nur ganz Orginal hab ich Angst, dass Sie beim Beschleunigen umkippt, weils ja Orginal kaum Vortrieb gibt. :grr:
Geschrieben

servus,

also wegen umkippen beim DR 75 f1 würde ich mir keine gedanken machen, so grass geht der net ab, eher bei der orginal Ü würde ich eine längere verbauen ,mit 3.00 ists ganz in ordnung.

Gruss Marcus

Geschrieben

ich würd' den dr75f1 auf keinen fall !!!!!! mit 'nem kleineren vergaser als 'nem 19er fahren, sonst klemmt dir die karre bei längeren fahrten mangels innenkühlung...

(rasputin: "bist du wahnsinnig, bei 65 sachen mitten in der pampa 'ne vollbremsung hinzulegen? ich wär' dir fast draufgefahren!" - timas: "ich hab' nicht gebremst...")

mit 'nem 19er geht der f1 ab wie nachbar's lumpi, ist 'ne echte drehorgel. als primär würde ich aber zur 3,72 raten. rennwelle würd' ich auch empfehlen.

wenn du den originalen auspuff verwenden willst würd' ich aber vom dr75f1 abraten, da kommt der zylinder nicht mal ansatzweise auf touren. da würd' ich dann eher zum normalen 75er dr greifen... oder zum 75er polini.

der dr75f1 macht zwar gut power, allerdings mußt du dafür den kompletten motor auf drehzahlen trimmen. außerdem kommt der f1 selbst mit banane mit einem spürbaren "kick" in seine guten drehzahlen, was deiner freundin eventuell nicht wirklich gefällt...

r

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ich hab wirklich nicht gebremst :-(

Den DRF1 tät ich jetzt so mit O.puff auch nicht sonderlich empfehlen das wird langweilig. Für die Freundin würd ich eher zum normalen DR oder zum Polini raten, die können auch mit 16er Gasern und dem O.puff gefahren werden.

@Marcus85: an die 3,00 hatte ich für meinen F1 auch schon gedacht, aber da fehlt dann wohl der Spass ... schneller wird er, jedoch find ich die Endgeschw. bei der Fuffi für'n Arsch - mit 3,72 macht der viel mehr Fetz.

hmmmmm ...... warum schreib ich das, wiederhole eigendlich den rasputin. :haeh:

edit: Auf jeden Fall fällt man mit dem F1 beim beschleunigen aus der Schräglage nicht um. :-(

Bearbeitet von Timas