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Geschrieben

Hallo Brauche dringend Hilfe !!!!

Habe bei meiner Vespa GTR 125 einen Umrüstkit von Stoffi verbaut.

Darin enthalten die Zündgrundplatte mit drei Kabeln der neue Kabelbaum ein 3 Pol. Sapannungsregler und sämtliche Schalter die von öffner auf Schließer umgestellt werden müssen.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Bei dem mitgeliefertne Anschlußplan ist leider nicht zu erkennen wo die Zündspule angeschlossen wird.

Von meiner Zündplatte bekomme ich drei Kabel raus.

Schwarz = Masse

Blau = 12 V ungeregelt

Grün = Kill um die Zündung auf masse zu schließen durch Zündschloss und Killschalter.

Das schwarze und blaue Kabel wird zum 3 Pol. Spannungsregler geführt.

Nach dem Spannungsregler bekomme ich 12 V geregelt. Damit wird das Licht versorgt.

Wo wird jetzt genau meine Zündspule mit angeschlossener Zündkerze angeschlossen.

Habe da einiges ausprobiert:

Vor dem Spannungsregler am blauen Kabel (12V ungeregelt) --> Kein Zündfunke

Nach dem Spannungsregler (12V geregelt) --> Kein Zündfunke.

Wenn ich den Widerstand aller drei Kabel auf der Grundplatte messe, habe ich überall Durchgang, ist das Normal?

Wenn ich beim ankicken den Hupenknopf betätige dann rattert die Schnarre, auch die Lämpchen gehen kurz an, das heist für mich das die 12 V vorhanden sind.

Warum bekomme ich dann keinen Zündfunken ??????

Bitte dringend um Hilfeeeeeeeee!

Ciao Gonzo

Geschrieben

nimmst du das grüne kabel für die zündspule!

diese zündung (hoffe wir reden/schreiben von der gleichen) ist eine nachgemachte p125x zündung für blinkermodel,

nicht vergessen den unterbrecher einzustellen wg funke.

Geschrieben

Ja, die umgebaute PX 125 Zündung !!!!

Das grüne Kabel, das direkt von der Grundplatte kommt ?

Einfach Spule dran fertig ?????

Danke schon mal für die Hilfe, werds gleich ausprobiern.

Geschrieben

Kann mir noch jemand sagen auf wieviel Grad der neue Zündung eingestellt werden muss ??

Wie ist die orginale Einstellung bei der 6V Zündung der GRT?

Danke

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    • Hatte mich verschrieben. Habe es korrigiert.
    • Tatsächlich gerade einen RR von Amazon bekommen: es wurde ein Konto auf den Namen meiner Tocher erstellt (mit GMX-Mail-Adresse). Die melden sich jetzt innerhalb 48h Stunden. Das falsche Konto kann aber offenbar nicht sofort gesperrt werden. Bin gespannt, wie viele Mahnungen in den 2 Tagen noch so ins Haus flattern. Anzeige bei der Polizei werde ich dann wohl auch absetzen müssen...    
    • So fertig und passt perfekt   Diese Kunststoffabdeckung des Reserverad lasse ich ab, ist ja eh nur ein Staubschutz.    
    • und was sagt das jetzt aus ??   also ich kann nur sagen nach 2000km das das Öl super ist auch das Getriebeöl. weil ich es wissen wollte ob es das verspricht was dargestellt.   erst mal selber testen und dann. was dazu sagen 😉   was das Öl besonders macht das es nicht mit Spiritus verdünnt ist . Spiritus wird dazu verwendet das Zweitaktöle Selbstmischend sind . Problem ist das es auch Negative Eigenschaften hat .  Die Unterschiede werden ja im Video beschrieben .    Ich weiß noch wo ich hier vor 20 Jahren mal geschrieben habe wie toll Nordlock Scheiben sind .   wie immer hier im Forum wird man belächelt . Heute ist das schon Standart geworden .    Seit 20 Jahren wird z.b. meine Kupplungsmutter mit einer Nordlockscheibe gesichert . Hat bis jetzt immer gehalten.   wo immer ich Nordlock verwenden kann wird Sie verwendet.      und ich kann nur sagen das die Öle super sind .    und ich hab nix gegen Werbung wenn ein Produkt gut ist . 
    • Ist jetzt schwierig zu ermitteln, ob wir hier über Äpfel oder Kartoffeln reden. Ich persönlich vermute, dass ein 125´er Nachbau mit OEM-Qualität und 121 ccm ein PK 125 Zylinder aus dem Restbestand von LML sein müsste.   Mit falscher Bedüsung lief der bei mir ebenfalls anfangs wie eine "Wanderdüne". Jetzt hätte ich gerne oben raus etwas mehr Power, aber dafür ist die Beschleunigung gut und ich hoffe, dass der Zylinder mit einem etwas fetteren Gemisch auch lange Vollgasfahrten besser wegsteckt. 
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