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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

136er Malossi auf den originalen Auspuff ist auch nicht

so das wahre. Wie bereits schon erwähnt "Entweder janz oder janüscht...."

Natürlich läuft ein 136er Malossi auf dem originalen Auspuff,

jedoch bremst dieser die Leistung ganz schön aus.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Ja. Wenn aber (z.B. aus finanzstrategischen Erwägungen) in mehreren Stufen aufgerüstet werden soll, dann macht die Reihenfolge Zylinder -> Vergaser -> Auspuff deutlich mehr Sinn, als Auspuff -> Zylinder -> Vergaser, auch wenn das erst mal nicht das Gelbe vom Ei ist.

Geschrieben
Ja. Wenn aber (z.B. aus finanzstrategischen Erwägungen) in mehreren Stufen aufgerüstet werden soll, dann macht die Reihenfolge Zylinder -> Vergaser -> Auspuff deutlich mehr Sinn, als Auspuff -> Zylinder -> Vergaser, auch wenn das erst mal nicht das Gelbe vom Ei ist.

Richtig. Definitiv auch Vergaser vor Auspuff.

Und bei jeder Stufe bitte Bedüsung anpassen.

Geschrieben
ja gut, das ding ist halt habe gerade keinen i-net anschluß und bin in einem kaffee...

habe da nicht so viel zeit um mich durchzulesen,..

dachte vielleicht hat jemand erfahrung und ideen..

der hamerzombie würde mir schon gefallen, aber ungern würd ich da etwas aus der vespa schneiden....

Lass dir keinen Scheiss erzählen! Ich hab auch ne PK und wollte das Blech nicht wegschneiden. Und lange dachte ich geht nicht ohne Flex... Ist aber Quatsch! Der Zirri Silent Corsa (der neuere) in der PK Version passt genau rein. Ich weiß es ist kein Hammerzombie, aber wenigstens schonmal Reso!

Ich hab den vor ein paar Monaten mit 133er Polini in meiner Mühle verbaut und ich sage euch es ist verdammt eng - 2mm zum Blech vielleicht. Reserveradhalterung kannst du auch nicht mehr verbauen und wenn du den Auspuff abbauen willst muss der Motor abgelassen werden - aber das Blech ist noch drin :)

Wenn er tief einfedert kommt er auch minimal ans Blech, aber das hat sich bei mir jetzt ein paar mm eingebogen an der Stelle und jetzt ist auch gut :)

Geschrieben
Wenn er tief einfedert kommt er auch minimal ans Blech, aber das hat sich bei mir jetzt ein paar mm eingebogen an der Stelle und jetzt ist auch gut :)

Und dann kommt ein tieferes Schlagloch und zack....das wars dann mit dem Puff :-D

wär mir zu knapp...so ein mm Spiel zum Blech....

Geschrieben

Oder in einer schnellen Kurve eine Bodenwelle. Da sind die Kräfte deutlich höher als wenn du auf der Sitzbank rumhüpfst.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

z.b. polini-schnecken "passend für pk" (haha..) sind im saugkonusbereich einfach mal maschinell eingedrückt, damit es an der karosse vorbeipasst.

wie toll das leistungs-mässig ist, können vielleicht erfahrene auspuff-entwickler berichten, was gerade gut überleitet: :-D

was psycho-D als "lass dir kein sch.." erzählt, hat sich bei vielleicht manch anderem als auspuff-killer erwiesen! für einen VSP-race z.b muss bei verwendung eines bitubos, 1-mann-betrieb, ein trapez von 70-50-80mm rausgeschnitten werden (pk80 bj 1983).

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat den jemand mal eine Bild von ner PK mit Zirri Silent Corsa? So ohne verhüllende Deckel aber dafür ein paar heisse Nahaufnahmen?

Ich habe auch angedacht den zu verbauen, da er an eine PK XL Elestart ran soll. Und da sitzt ja noch die Batterie, die ich ggf mir modifizierten Halter dort belassen wollen würde.

Danke und Prost!

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