Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Experts

komme gerade von meinen Schuppen total meschugga und zwar foldgendes..erstmal die Daten....Polini 102ccm;SHBC 19:19;Rennwelle;Sito..

Also Angefangen hab ich denn Motor abstimmen mit einer 82 HD, fahre bis in den 3ten und der 4rte Gang läuft besser nur mit Joke..nun ja hab ich mir ein Satz Düsen bestellt (90;94;98) hab dann Angefangen mit der Größten abzustimmen das gleiche wieder....vom Kerzenbild hatte ich das Gefühl sie tät zu mager laufen...Falschluft zieht sie nicht ist ja frisch abgedichtet worden...

Kann es sein das es an den Nebendüsen (40) liegt?

Gru´ß

Michele

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

das war bei mir auch mal so.

Ich hatte nen originalen 125er mit 19er gaser, 68er Düse.

der Vergaser saß nicht richtig am ansaugstutzen, aber sie leiv perfekt mit choke.

da hat das verhältniss falschluft zu "mehrbenzindurchchoke" genau gepasst.

Alsi ich es dan gerichtet habe muste ich neu bedüsen. (kann sein das ich mir das nur eingebildet habe, aber mir kam sogar vor das sie mit falschluct und choke sogar etwas ruhiger lief)

Geschrieben

Ist schon möglich durch die ganze Düsenwechslerei...nur komisch das es nur wenn ich im 4rten am Gasgeben bin; die anderen Gänge dreht sie schön raus... :haeh:

Geschrieben
Also Angefangen hab ich denn Motor abstimmen mit einer 82 HD, fahre bis in den 3ten und der 4rte Gang läuft besser nur mit Joke..nun ja hab ich mir ein Satz Düsen bestellt (90;94;98) hab dann Angefangen mit der Größten abzustimmen das gleiche wieder....vom Kerzenbild hatte ich das Gefühl sie tät zu mager

hallo :-(

versuchs doch mal mit ner noch größeren hd, wenn die kerze schon nach zu mager aussieht.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach deiner Meinung wie groß sollte die Düse sein?!? Hab mal gelesen sie sollte zwischen 82 und 85 sein oder so...mit den Kompnenten..

Ich werds einfach mal testen....

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben
Nach deiner Meinung wie groß sollte die Düse sein?!? Hab mal gelesen sie sollte zwischen 82 und 85 sein oder so...mit den Kompnenten..

hm, das ist wohl immer so ne Sache mit der Düsengrösse: ganz wichtig ist auch, wie der Luftfilter beschaffen ist, oder ob du überhaupt einen drauf hast ... wenn da wenig Luft reingeht (verstopft, kleine Öffnung) brauchst du auch nur ne kleine Düse, und vice versa.

Im 2 und 3 braucht der Motor nicht soviel Power, wie im 4. Da kann man m.E. also keine Rückschlüsse ziehen. Versuch's auch mal mit ner ganz jungfräulichen Kerze - kann ja sein, dass die alte - obwohl eigentlich noch ganz jung - trotzdem schon ne Macke abbekommen hat (ich finde, die Dinger sind brutal empfindlich!).

Gruss, MX

Geschrieben

gerade heute zum Einstelllauf hab ich ne neue reingedreht...ein Lufi hab ich drauf einen aus Schaumgummi...werd jetzt über die 100ter Größe mal gehen und weiterprobrien aber welcher Shop schickt schon nur Düsen :-D