Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wellendichtring Kurbelwelle, welche jetzt nun verbauen ?


shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo,

habe ja auch schon das wellendichtring-topic gelesen, werde aber trotzdem nicht ganz schlau.

Ich spreche jetzt hauptsächlich vom Kurbelwellendichtring, soviel ich bis jetzt weiss gibt es motoren mit metall-

und auch mit gummidichtring.

der metallene für ohne rille im lagersitz und der gummierte mit rille.

warum werden eigentlich nicht nur noch metallene verbaut, hört sich für mich irgenwie sicherer an ??

und wenn ja, dann welchen ?? den gibts ja noch in unterschiedlichen farben (meine die dichtlippe),

braun, schwarz und blau usw......

stimmt es, dass die blauen am besten sind ???

vielen dank für eure meinungen und erfahrungen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe davon ehrlich gesagt vor 4 Wochen zum ersten von gehört (von der Rille im Lagersitz) Nachdem mir mehrfach der Gummi-Siri rausgekommen ist baue ich nur noch Metall-Siris ein. Und das bei Lusso oder alter PX. Ob da eine Rille drin ist oder welche Farbe der Siri hat war mir immer herzlich egal. Und gehalten hat es immer. Immer schön mit Loctite 648 eingebaut. Lediglich im Werkzeugfach hatte ich früher, zu Run-Zeiten, einen aus Gummi, da man den auch mal an der Autobahnraststätte ohne Spezialwerkzeug zum Einschlagen reinbekommt im Gegensatz zu dem aus Metall.

Bitte verurteilt mich nicht deswegen, vielleicht hatte ich einfach nur Glück... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information