Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprit mit minimalem Motorölanteil fahrbar?


Rally200_Nbg

Empfohlene Beiträge

Mal ne ganz doofe frage - wobei die gibts ja net sondern nur blöde antworten.

Ich hab gestern bei nem auto den tank ablassen müssen und da nix anderes wie ein motorölfass da war (60l) hab ich des ölfass ausgeleert und dann da den sprit reinfliesen lassen. Ich will jetzt net unbedingt die 40-50 liter teueres superbenzin in gulli schütten sondern irgendwie noch verwenden.

Nun die frage: Kann ich des zeugs (natürlich mit zusätzlich 2takter-öl) in meinen roller schütten? weil ich denk prozentual is des relativ gering was da jetzt an motoröl drin is.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es noch keine speziellen 2T Öle gab wurde auch hierfür Motoröl genommen.

Also: Null Problemo.

In einigen Autoforen schwört man sogar darauf mit Öl zufahren. "Nachgewiesen weniger Verschleiss an Einspritzweißichnichtwas"

Bei deinem Mischungsverhältniss " Reste: 50L" würd ich das auch wieder in den Tank schütten.

:-D

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Autoforen schwört man sogar darauf mit Öl zufahren. "Nachgewiesen weniger Verschleiss an Einspritzweißichnichtwas"

Das ist aber bei Dieselmotoren so und die haben ein Mischungsverhältnis von mindestens 1:250. Der Verschleiß bezieht sich dann auf die Einspritzpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt net unbedingt die 40-50 liter teueres superbenzin in gulli schütten sondern irgendwie noch verwenden.

ich schließe mich mal meinen vorredner an - motortechnisch sicher unproblematisch

jetzt OT:

ich würde es aber trotzdem lieber komplett in den gulli - besser noch in einen schwimmbaggersee schütten - das gibt wunderschöne regenbogenfarben im wasser ...

Bildquelle: http://www.fotobase24.de/3143-lizenzfreies...downloaden.html

live siehst aber noch 10000000 mal besser aus

(ja, ist selbst mir schon klar, dass du das nicht wirklich vorgehabt hast - bin nur eine kleine umweltsau und fahre einen überdimensionierten 35 ´ er vergaser)

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2 Jahre lang mit 15W40 in der 80er unterwegs gewesen... Gab zwar schöne schwarze Ablagerungen aber sonst wars kein Akt. :-D

War dann aber Getrenntschmierung? :-D Ansonsten entmischt sich der Sprit nach 'ner Zeit wieder.

Das kann böse Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann aber Getrenntschmierung? :-D Ansonsten entmischt sich der Sprit nach 'ner Zeit wieder.

Das kann böse Folgen haben.

Simsontuner schwören heute noch auf 10W40 als Zweitaktöl...

Muss man mehr dazu sagen? :-D

...is nur so, daß ein Kumpel mich mal vor einiger Zeit um Hilfe gebeten hat.

Sein Rasenmäher sprang nach der Winterpause nicht mehr an.

Ich hatte ihn gefragt, welches Öl er ins Bezin gekippt hatte.

Er sagte 2-Takt Öl, in Wirklichkeit wars aber Mehrbereichsöl 10W30.

Da schwamm oben im Tank das gesamte Öl. Unter der Ölschicht war dann

nur noch das reine Benzin.

...das wird doch bei der Simson dann wohl auch nicht anders sein? :-D

Wie soll denn der Motor das überstehen, wenn im einlaufenden Sprit kein

Öl mehr drin ist? :-D

Bitte um Aufklärung

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Rasenmäher damit nicht anspringen? :-D

Bitte um Aufklärung

Das will ich gerne tun!

Der Rasenmähervergaser hatte einen Schaumgummi-Luftfilter.

Dieses Schaumgummi war total mit Motoröl durchsetzt.

Als ich dieses Schaumgummi mit der Hand ausgepreßt hatte, quoll

reines Motoröl zwischen meinen Fingern raus. Bestimmt ein ganzes

Wasserglas voll. Ziemliche Sauerei!

Wo sich das Öl und wo sich das Benzin im Tank befand, hab ich ja schon gesagt.

Ob Öl oder Benzin leichter ist, weiß ich nicht, und was aufgrund dessen oben zu

schwimmen hat, weiß ich auch nicht. :-D

Es war so, wie ich es geschildert habe.

Als mein Kumpel dann neues Benzin und neues Öl (2-Takt) reingegeben hat, gings dann.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information