Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloss/Lenkradsperr-schloss für Lambretta LI 125 Serie 2

Empfohlene Beiträge

hi,

ich muß mir leider ein neues schloß in meine lami einbauen, da ich den schlüssel verloren habe. nun meine frage, ich hab das noch nie getan, muss ich da alles abmontieren? angefangen über gasseil, bowdenzüge, scheinwerfer....etc? oder geht das einfacher? ich möchte da nix zerlegen was nicht unbedingt notwendig ist!

könntet ihr mir nur in kurzen schlagworten sagen, wie ich das am schnellsten erledige, bzw. welche teile ich dafür abmontieren muß!

danke im vorhinen!!!

wenn das schloss noch in ordnung ist wuerde ich mir bei Nigel Cox nen schluessel nachmachen lassen, ist auf jedenfall besser als ein repro schloss.

hmm, die idee ist an sich super, nur ich hab leider keine nummer oder dgl. von dem verlorenen schlüssel, also wird es schwer den passenden nachmachen zu lassen!!!

das neue schloß hätt ich sogar schon zuhause.

zündschloss oder lenkradsperre? sind ja 2 total verschiedene teile. zündschloss für die S2, besonders 125er ist eher selten. die hatten eigentlich einen zündunterbrecherknopf zum ausstellen und sonst nix. ich versuch da gerade ein S3 schloß anzuschliessen aber das ist ja wieder was anderes.

um das zündschloß zu tauschen mußt du nur den ring aussen aufschrauben, den lenkerdeckel abnehmen und voila. aber wahrscheinlich meinst du eh die lenkradsperre. da ist im lenker innen, über dem schloss eine schraube die das schloß im lenker hält. die raus und dann sollte es sich herausziehen lassen (mit dem schlüssel den du nicht mehr hast). geht aber auch ohne (je nachdem wie vergriesnaggeld). auch hierzu bedarf es eigentlich nur der demontage des lenkerdeckels. alles andere bleibt an seinem platz.

sticky würde hierbei auch weiterhelfen obwohl in slimstyle geschrieben

zündschloss oder lenkradsperre? sind ja 2 total verschiedene teile. zündschloss für die S2, besonders 125er ist eher selten. die hatten eigentlich einen zündunterbrecherknopf zum ausstellen und sonst nix. ich versuch da gerade ein S3 schloß anzuschliessen aber das ist ja wieder was anderes.

um das zündschloß zu tauschen mußt du nur den ring aussen aufschrauben, den lenkerdeckel abnehmen und voila. aber wahrscheinlich meinst du eh die lenkradsperre. da ist im lenker innen, über dem schloss eine schraube die das schloß im lenker hält. die raus und dann sollte es sich herausziehen lassen (mit dem schlüssel den du nicht mehr hast). geht aber auch ohne (je nachdem wie vergriesnaggeld). auch hierzu bedarf es eigentlich nur der demontage des lenkerdeckels. alles andere bleibt an seinem platz.

sticky würde hierbei auch weiterhelfen obwohl in slimstyle geschrieben

ok, thx für die antwort, ich werd mal mein glück versuchen!!!

Bearbeitet von LJMisery

• 2 Wochen später...