Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

originales moped. standgas bekomm ich nicht wirklich eingestellt. beim choke ziehen heult sie auf (dachte das fettet an?). drehzahl geht beim schalten (je nach spannung des gasseils) entweder sofort in den keller oder bleibt noch ein bisserl oben.

kenn mich mit so kleinen gasern ja nicht wirklich aus, wer hilft? bedüsung ist bis auf die HD120 auch original.

Geschrieben

bitte jetzt nicht direkt mit steinen nach mir werfen...

aber ich hatte dieses problem mit einem orginalen 150er.

der hat ganz sachte luft durchs kurbegehäuse gezogen. hatte fast die gleichen symptome zur folge.

ist der motor neu aufgebaut, oder stand der unbestimmte zeit??

ansonsten sollte das drehen an der gemüschschraube deutlich das standgas regulieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar deutlich zu mager untenrum. Ob das jetzt an leichter Nebenluft, evtl verstopften Düsen/Kanälen im Vergaser oder nur falscher Einstellung des Leerlaufgemischs liegt, musst du wohl selber rausfinden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

stimmt, das macht sinn. danke schon mal fürs richtung weisen. moped ist vorher mit mugello, 24er mik und devtour einwandfrei unterwegs gewesen. denke es liegt am SH gaser. der war schon länger nimma im einsatz. wer mir den mal vorknöpfen.

Geschrieben

hab die letzen 2 tage bzw. nächte endlich zeit gefunden mit der geschichte anzunehmen. ND war hoffnungslos verstopft, düsenstock und chokedüse auch nicht wirklich frei. alles getauscht und heute zmittag damit wieder ins büro. jetzt hauts hin. muss nur noch den leerlauf runterregeln dann sollts passen.

patient wieder gesund, return to sender.