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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

originales moped. standgas bekomm ich nicht wirklich eingestellt. beim choke ziehen heult sie auf (dachte das fettet an?). drehzahl geht beim schalten (je nach spannung des gasseils) entweder sofort in den keller oder bleibt noch ein bisserl oben.

kenn mich mit so kleinen gasern ja nicht wirklich aus, wer hilft? bedüsung ist bis auf die HD120 auch original.

Geschrieben

bitte jetzt nicht direkt mit steinen nach mir werfen...

aber ich hatte dieses problem mit einem orginalen 150er.

der hat ganz sachte luft durchs kurbegehäuse gezogen. hatte fast die gleichen symptome zur folge.

ist der motor neu aufgebaut, oder stand der unbestimmte zeit??

ansonsten sollte das drehen an der gemüschschraube deutlich das standgas regulieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klar deutlich zu mager untenrum. Ob das jetzt an leichter Nebenluft, evtl verstopften Düsen/Kanälen im Vergaser oder nur falscher Einstellung des Leerlaufgemischs liegt, musst du wohl selber rausfinden.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

stimmt, das macht sinn. danke schon mal fürs richtung weisen. moped ist vorher mit mugello, 24er mik und devtour einwandfrei unterwegs gewesen. denke es liegt am SH gaser. der war schon länger nimma im einsatz. wer mir den mal vorknöpfen.

Geschrieben

hab die letzen 2 tage bzw. nächte endlich zeit gefunden mit der geschichte anzunehmen. ND war hoffnungslos verstopft, düsenstock und chokedüse auch nicht wirklich frei. alles getauscht und heute zmittag damit wieder ins büro. jetzt hauts hin. muss nur noch den leerlauf runterregeln dann sollts passen.

patient wieder gesund, return to sender.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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