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Geschrieben

Ich würde die Karre auf keinen Fall kaufen, weil

sie absolut scheisse aussieht! :-D

Aber mal im Ernst: wenn einer 2000 für eine Bling-Bling-Restauration aufruft, kann das eigentlich nur Schrott sein. Ne fahrbereite Sprint mit vernünftigem Blech ist kaum unter 1000 zu haben. Wenn man dann die Kosten für ev. Blecharbeiten, Lack, Teile, etc. draufrechnet, ist man schnell bei deutlich über 2k, und das auch nur, wenn man wenigstens selber zerlegt und aufbaut. Kauf dir lieber eine im Originalzustand mit annehmbaren Blech und bau sie selber auf, oder lass aufbauen. Da weisst du dann wenigstens genau, was unterm Lack ist.

Geschrieben
Aber mal im Ernst: wenn einer 2000 für eine Bling-Bling-Restauration aufruft, kann das eigentlich nur Schrott sein. Ne fahrbereite Sprint mit vernünftigem Blech ist kaum unter 1000 zu haben. Wenn man dann die Kosten für ev. Blecharbeiten, Lack, Teile, etc. draufrechnet, ist man schnell bei deutlich über 2k, und das auch nur, wenn man wenigstens selber zerlegt und aufbaut. Kauf dir lieber eine im Originalzustand mit annehmbaren Blech und bau sie selber auf, oder lass aufbauen. Da weisst du dann wenigstens genau, was unterm Lack ist.

Mein Reden... :-D

Geschrieben
naja, da trennt sich wieder mal die spreu ....

...

zu den aussagen meiner vorredner möchte ich mich lieber nicht äussern.

nach der aussage und in meiner position/funktion als vorredner hätte ich doch gerne eine äußerung.

wenn es nichts mehr in diesem topic zu suchen hat, dann gerne per PN.

b

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Reisschüssel. Die deutsche Sprint (zumindest meine ´66er) hat nicht so eine große Einbuchtung über dem Vergaser im Rahmen. Die Baliteile haben das alle. "Zündschloss" in der Seitenhaube??? Da sitzt bei einer deutschen Sprint der Regler und eine Batterie und das Blinkrelais. Die Backen sitzen zu hoch, Nummernschildbohrungen fehlen auch. Hautpständer und Auspuff sind auch nicht orig. Sprint. Unter der linken Seitenhaube fehlen für einen Originalrahmen einige Bohrungen für Kabel und Befestigungen. Ganz abgesehen von den seltsamen Fussleisten, besonders die in der Mitte :thumbsdown: Typisch für Blingbling ist die Zierleiste am Beinschild und der immer wieder wie eine Pestbeule hervorquellende schwarze Tacho :crybaby: Schick ist auch das mit vier M16 (? :crybaby: ) Schrauben befestigte Lüfterrad. Hatte die Sprint auch nicht. Ansaugschlauch und Zündspule sind von der alten Sprint.

Die Farbe gefällt mir....aber nicht für die Sprint...

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

was haltet ihr eigentlich mal von ner weiterbildungsmaßnahme für tüv-prüfer in sachen piaggio-modellkunde?? solche fakes dürfen auf deutschen strassen keine zulassung bekommen!

die gewissenlosen importeure, die diese schlecht gemachten fakes in den europäischen strassenverkehr bringen, müssten ihre gewerbezulassung entzogen bekommen!! :thumbsdown:

ich glaube, ich brauche eine von bluenotes blauen pillen ....

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    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
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