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V50 Spezial Kontaktzündung 6 Volt


Empfohlene Beiträge

Habe den Kondensator und den Unterbrecher gewechselt .

Anschließend mittels Umschlagmessung den OT und die Vorzündung ermittelt.

Beim blitzen mit der Pistole ist die Markierung 1a gestanden, aber zwischen 3/4 und Vollgas ist die Markierung ca. 1 cm, das sind schätzungsweise 5-6 Grad Richtung OT gesprungen.

Frage: Ist das normal bei einer Kontaktzündung?

Bisher habe ich nur Erfahrung bei elektronischer Zündung.

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Schwierig bei Kontaktzündung mit Abgriff über das Zündkabel...habe das problem immer auf dem Leistungsprüfstand.

Da funkt wohl irgendein Störsignal...

Eine Kontaktzündung kannst Du aber problemlos statisch einstellen-mit ner Prüflampe.

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Ohmmeter wäre ne Möglichkeit. Du müsstest aber den Kondensater abklemmen. Sonst wird der Ohmmeter dauerhaft piepsen. :-D

Ne einfachere Methode ist da, sich so ne 4,5V Taschenlampe umzubasteln.

Anstelle des Ein/Aus-Schalters werden zwei Drähte eingelötet. Kommen die Drähte zusammen leuchtet die Lampe!

Die leuchtet zwar auch dauerhaft, aber sobald der Kontakt zu öffnen beginnt, leuchtet das Lämpchen dunkler und du kannst die Grundplatte entsprechend verdrehen. Klappt tadellos.

Schau mal beim großen Elektronikversand C. Da hab ich meine damals für schmales Geld bestellt... :-D

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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