Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Spezial Kontaktzündung 6 Volt

Empfohlene Beiträge

Habe den Kondensator und den Unterbrecher gewechselt .

Anschließend mittels Umschlagmessung den OT und die Vorzündung ermittelt.

Beim blitzen mit der Pistole ist die Markierung 1a gestanden, aber zwischen 3/4 und Vollgas ist die Markierung ca. 1 cm, das sind schätzungsweise 5-6 Grad Richtung OT gesprungen.

Frage: Ist das normal bei einer Kontaktzündung?

Bisher habe ich nur Erfahrung bei elektronischer Zündung.

Schwierig bei Kontaktzündung mit Abgriff über das Zündkabel...habe das problem immer auf dem Leistungsprüfstand.

Da funkt wohl irgendein Störsignal...

Eine Kontaktzündung kannst Du aber problemlos statisch einstellen-mit ner Prüflampe.

Ohmmeter wäre ne Möglichkeit. Du müsstest aber den Kondensater abklemmen. Sonst wird der Ohmmeter dauerhaft piepsen. :-D

Ne einfachere Methode ist da, sich so ne 4,5V Taschenlampe umzubasteln.

Anstelle des Ein/Aus-Schalters werden zwei Drähte eingelötet. Kommen die Drähte zusammen leuchtet die Lampe!

Die leuchtet zwar auch dauerhaft, aber sobald der Kontakt zu öffnen beginnt, leuchtet das Lämpchen dunkler und du kannst die Grundplatte entsprechend verdrehen. Klappt tadellos.

Schau mal beim großen Elektronikversand C. Da hab ich meine damals für schmales Geld bestellt... :-D