Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Radlager hat Spiel

Milhouse

Empfohlene Beiträge

Mir hat eben der Mechaniker gesagt, dass mein hinteres Radlager Spiel hat. Ich soll es "nachstellen", 10km fahren und dann noch mal kontrollieren (Hitze).

Was meint er mit nachstellen? Er war im Stress und ich konnte leider nicht genaueres erfahren...ich hatte das Hinterrad noch nie ab... :-D

Und ist das überhaupt zu empfehlen? Oder soll ich besser gleich ein neues einbauen?

Danke für alle Antworten :-(

kontrollier mal deine Hinterradmuddi ... vielleicht is die auch nur locker. Und kontrollier auch die dicke unterlagscheibe. Was is das Lusso? PXalt? Oldie?

Was mich dennoch auch schon öfter ma verwundert hat ist, dass ich schon motoren hatte (und auch noch habe) bei denen trotz U-Scheibe und neuem Lager und Mutter fest etc das hinterrad wackelt! So z.B. bei meiner Femsarally! Dann habe ich eine 2te U-Scheibe dazugepackt (ne dünnere) und jetz is gut! Aber ... irgendwie komisch! das heisst ja, dass die antriebswelle zu weit da raus schaut! wie geht denn das!?!? :plemplem: ... weil schalten etc geht ja bestens! :-D

hmm nichts zu verstellen??

Vielleicht ist die Mutter locker...werd mal schauen :-( Und sonst halt tauschen :-D btw. was heisst "Block zerlegen"? Muss ich ernsthaft den Motorblock zerlegen um das Radlager zu wechseln??? :plemplem:

Danke erstmal für die Antworten...

PS: es geht um eine Lusso von 84 bzw. ein Zwitter mit diversen PX-Alt Teilen

Bearbeitet von Milhouse