Zum Inhalt springen

MP3 Sammlung ordnen und sortieren


rally221

Empfohlene Beiträge

da meine MP3 Sammlung mittlerweile schon knapp die 200GB erreicht hat und ich eigentlich immer nur runtergesaugt hab , ist nat. die ordnung flöten gegangen :-D

gibts Tools oder SW zum ordnen oder wie kann ich wieder Ordnung in meine Sammlung bringen

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Media Monkey

- hatte ich vor geraumer zeit mal verwendet, war okay - wird auch bei großen sammlungen empfohlen

- mittlerweile nutzte ich nur noch mp3tag für einheitliche Tags ( z.b. beim ipod recht sinnig ) und ansonsten wohl wie die meisten ordner für die alben die ich dann brenne

- mit "where is it" katalogisiere ich den kram - so, jetzt einmal kurz protzen und auf die kacken hauen - ich habe über 160 dvd´s mit mp3´s

MP3 Tag

where ist it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit besteht denn da Unordnung?

MP3Tag oder die Ordnerstruktur?

Ordnerstruktur :-D

heir handelt es sich hauptsächlich um DJ Mixes Diverser interpreten ich hab einfach nen Ordner auf der Externen HDD und darin befinden sich die MP3´s

cih nutze zwar keibnen Ipod oder dgl aber via Lan anspeisung versorge ich mioen Wohnziommer Anlage mit musik und mich stört es einfach ewig anch bestimmten interpreten zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In iTunes importieren und dabei alles von iTunes sortieren lassen (in den Einstellungen ... Voraussetzung dafür ist aber, dass die Titel alle ordentlich getagged sind, ansonsten kann iTunes keine Infos zuordnen.

post-1674-1249716188.jpg

Ordnerstruktur sieht danach wie folgt aus:

iTunes/Interpret/Album/XYZ.Musikdatei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cih nutze zwar keibnen Ipod oder dgl aber via Lan anspeisung versorge ich mioen Wohnziommer Anlage mit musik und mich stört es einfach ewig anch bestimmten interpreten zu suchen

Ok....wieviel Bier waren drin beim tippen dieser Zeilen :-D :-D

Würde da in diesem Fall auch MP3Tag verwenden....und ansonsten halt die gute alte Handarbeit um die einzelnen Datein in ne neue Ordnerstruktur zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....wieviel Bier waren drin beim tippen dieser Zeilen gsf_biggrin.gif gsf_beerchug.gif

kein einziges, ehrlich :-D aber ne 1/2 Flasche Vodka hatte ich schon intus :-D

@ red-polo

der Tip mitn iTunes is ned schlecht das werd ich mal abchecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keinen iPod hast...laß das mal schön mit iTunes.....

da würd ich mir den Krampf sparen und das mit alternativer Software machen...

Und nun bitte kein Apple-gehype hier....ich halt von denen halt nix.....:-D

Musst du ja auch nicht. Wem's nicht gefällt, der muss es auch nicht verwenden.

Zudem zwingt ihn keiner iTunes zu verwenden nur weil er die Daten von iTunes sortieren lässt... :-D

Der Speicherort, also das Verzeichnis welches iTunes als Library Ordner verwenden soll, lässt sich frei wählen. Und wie das nun mal mit Ordnern und Dateien so ist kann man darauf mit allen möglichen Programmen zugreifen.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information