Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diplomarbeit verkaufn?! Möglich?

M210

Empfohlene Beiträge

Schreibt mich gerade eine an, die meinen Kontakt über meinen ex-Prof erhalten hat.

Sie hätte gern eine Kopie meiner Diplomarbeit (2002, also nicht mehr geschützt).

Wie geht man vor? Ist das nur "Ehre", oder kann man was ´rausschlagen aus der Sache?

Schreibt mich gerade eine an, die meinen Kontakt über meinen ex-Prof erhalten hat.

Sie hätte gern eine Kopie meiner Diplomarbeit (2002, also nicht mehr geschützt).

Wie geht man vor? Ist das nur "Ehre", oder kann man was ´rausschlagen aus der Sache?

http://www.grin.com/

sitzen im Büro über mir. Ganz nette Jungs sind das.

fick die hühner... ach fick einfach alle...

PS habe erst den Preis nicht gesehen und habe mich gefreut und las erst dann was von kosten.

sooooooooo ein fickk

??

ist da ein haken bei der sache oder ist das ganze für den autor tatsächlich kostenlos.

find ich nihct uninteressant, habe hie rja auch noch ein paar hasuarbeiten rumfliegen :-D

Ich weiss nicht, wie das bei Diplomarbeiten mit dem Copyright ist. Viele Unis haben einen Server, auf dem man sich die Arbeiten ansehen und auch meist als PDF downloaden kann. Für meine Doktorarbeit hatte ich die Freigabe erteilt. Die musste ich sogar erteilen, da das Voraussetzung für die Promotion war. Es ist doch auch so, dass -zumindest in der Medizin ist das so- alle wissenschaftlichen Arbeiten, die veröffentlicht sind, auch zuänglich und zitierbar sind. Mir würde das garnix ausmachen.

Müssen Diplomarbeiten auch vorher ausgelegt werden ?

Wenn die Anfrage über Deinen ehemalign Prof kommt, dann hätte ich da keine Bedenken und würde das Ding rausgeben.

Ich glaub da gibt es ne Frist, dass du die innerhalb eines bestimmten Zeitraums nicht veröffentlichen darfst. Doktorarbeiten müssen immer veröffentlicht werden, sind dann i.d.R. auch zitierfähig.

Wegen der Zitiererei: Ich z.B. darf keine Diplomarbeiten zitieren, ob veröffentlicht oder nicht. Kommt aber immer auf den Lehrstuhl an. Und wenn beim M210 schon der Prof verweist, sollte das unkritisch sein.