Crank-Hank Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ich nehm immer den transluzenten original Piaggio Schlauch: der hat so eine dicke Wandstärke da knickt nix! Kostet natürlich ca 12 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wie sind die Erfahrungen bei Euch ist die Schwimmer Nadel mit Feder oder ohne Feder besser?Cosa Schwimmerkammer Deckel + Nadel oder PX-Teile ausreichend. Manche sagen so, manche so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) http://www.germansco...__p__1067280313Dürftes einiges beantworten superhero Bearbeitet 19. September 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Danke, fehlt bei mir schon mal und was soll das Ding bringen? HabtIhr nen Link zu besagter Diskussion?Hier im Thread habe ich es bis Dato nicht gefunden.ThxEvtl. fehlt mir grad der nötige Humor für das Ganze hier aber das Plastikteil ist nicht wirklich notwendig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hab das Plastikteil eingebaut und dafür auf den Lumpen unter der Kaskade verzichtet ==> der SI soll sich über den Ansaugschlauch beruhigte Luft aus der "Rahmen-Airbox" holen.In wieweit das Plastikteil den Fahrtwind durch den Rahmentunnel bremst sei mal dahingestellt !Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hab das Plastikteil eingebaut und dafür auf den Lumpen unter der Kaskade verzichtet ==> der SI soll sich über den Ansaugschlauch beruhigte Luft aus der "Rahmen-Airbox" holen.In wieweit das Plastikteil den Fahrtwind durch den Rahmentunnel bremst sei mal dahingestellt !Grüße aus AugsburgBABA'SHat jetzt zwar nicht mit Spritzufuhr zu tun, aber ich schreibs trotzdem.Ohne Plastikteil oder mit Löchern im Plastikteil konnte ich den SI nicht vernünftig einstellen, da durch den Fahrtwind bei hoher Geschwindigkeit viel zu viel Luft reingedrückt wurde. Wenn dann bei Topspeed KLingelfrei, dann bei weniger Speed viel zu fett. Da Ding gehört da rein, oder halt ein Lappen hinter die Kaskade. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 @carsten70: Hier ist die Einleitung mit Link zu dem Topic "Lappen unter der Kaskade"Der Mann hatte Recht und keiner hat es ewig geglaubt/gecheckt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich kann es trotzdem nicht recht glauben.Gleichzeitig habe ich mich nie getraut zu posten,dass der Sog, den man spüren kann, wenn mankeinen Benzinhahngummi (der um den Hebelzum Rahmen hin) eingebaut hat, nicht eben ohne ist.Fahre nen 35er AS.Bei mir fehlt wie gesagt dieses Plastikteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich kann es trotzdem nicht recht glauben.Gleichzeitig habe ich mich nie getraut zu posten,dass der Sog, den man spüren kann, wenn mankeinen Benzinhahngummi (der um den Hebelzum Rahmen hin) eingebaut hat, nicht eben ohne ist.Fahre nen 35er AS.Bei mir fehlt wie gesagt dieses Plastikteil.Hast ja auch keine SI.So, jetzt Schluss damit, hier gehts um die Spritzufuhr und nicht Luftzufuhr.Dazu:Ich habe einen Gummischlauch aus der KFZ-Werkstatt besorgt. So eng kann man den gar nicht legen, dass der knickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ich hab grad eine Modifikationsvorschlag Si Vergaser 26 bei SCK entdeckt ...Ist da was dran ?Unterdruck:Wenn alles nicht mehr hilft kann man zu einem weiteren Trick greifen. Dabei wird der Überlauf des Vergasers, positioniert an der Unterseite des Vergasers neben der Schwimmerkammer, gekürzt und die Ablaufbohrung in der Vergaserwanne verschlossen. Somit liegt an der Ablaufbohrung stets ein Unterdruck an wodurch in der Schwimmerkammer kein Überdruck mehr aufgebaut werden kann. So ist immer das höchstmögliche Schwimmerniveau gewährleistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Boahhh! Jetzt wirds aber richtig spannend: UNTERDRUCKBETANKUNG der Schwimmerkammer und RAM AIR über Kaskade und Rahmentunnel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wollt noch dazu meinen Senf abgeben, meine PX hat und hatte nie dieses Plastik teil im Tunnel, meine zweite PX hat das ding auch nicht. Denke es dient auch nur der Ansauggeräusch Dämmung. Bei meiner viel früher öfter auf das sie ordentlich in den Tunnel gebrüllt hat. Verstärkt ja auch schön.Zur Schlauch frage Krafstoffschläuche von Berner sind auch nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 also was ich weiss heisst das plastikding TROPFTASSE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 toyox benzinschlauch sck: 5,5mm innen. 11mm aussentiptop ware!sck vs sip benzinhahnmenge: 0,5lsip 58sec (roehrl abgequetscht)sck 46sec = 25% mehr durchfluss!!(endlich no roehr)die ansage von sck im blog stimmt aber deftig NICHT: "Somit hat er die doppelte Durchflußmenge eines konventionellen FastFlow Benzinhahns "sck 652ml/minsip 517ml/min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Was für einen Durchmesser haben die Bohrungen jörg ? Jetzt muss ich doch glatt mal einen selbst gebohrten mal messen... Also ne Spri(n)tmessung durchführen . 4,5 mm hat der EIgenbau-FastFlow... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Servus,Ich bin hier noch relativ neu und habe mir im Februar eine PX80 gekauft.Kurz zum Setup:- 177er Polini (Bei Polini in Bergamo eingebaut! Leicht berarbeitet)- SI 24-24E (Spaco)- DRT Schwimmerkammerdeckel- Sip Road- Polini Venturi Aufsatz (von mir eingebaut, jedoch mit standard ansaugbalk)- Verstärkte Cosa Kupplung- 125er Welle (keine Ahnung wie die bearbeitet ist! (Schaut gelippt aus wenn ich in den Ansaugtrakkt schaue)nach dem Durchlesen dieses kompletten Themas (Und einiger SI Themen) habe ich mich mal an meinen Spaco gemacht, da ich den mit dem Venturi noch nicht richtig eingestellt bekommen hatte.Bei der Gelegenheit wurde auch gleich mal die Spritzufuhr überprüft und ein neuer Schlauch verbaut.Lustigerweise legt sich der Schlauch ganz gut um das Rohr was ehemals in den Ölkanister führe und kann somit nicht am Hahn abknicken.Habe auch gleich mal das Plastikteil im Tunnel wieder richtig eingefedelt. Somit sollte schon mal Primär kein Versorgungsproblem vom Tank zum Gaser herrschen.Zuviel Luftdruck zum Ansaugbalk herrscht jetzt auch nicht, da ja das Plastikteil ordentlich verbaut wurde.Also Spaco raus und mal die Sprizufuhr von vorne bis hinten überprüft:(DRT Schwimmerkammerdeckel)..Scheint ganz passabel zu sein.Leider habe ich kein Bild vom Kanal, welcher vom Spritfilter zur Schwimmerkammernadel führt.Dort habe ich festgestellt, dass die Messingbuchse innen etwas weniger Durchmesser wie der Kanal welcher von oben kommt.Somit habe ich die Messingbuchse mal auf den selben Durchmesser gebracht.Die beiden Löcher aus welcher Sprit je nach Nadelstellung kommt habe ich erstmal in Ruhe gelassen, um später Unterschiede eher Festmachen zu können.So! Weiter gehts in der Schwimmerkammer:DAVOR (Original)Und DANACH :) :Nun ich wollte erstmal nicht Übertreiben und anscheinend machen 1,8mm beim Polini 177 Sinn.Alles wieder ordentlich mit Bremsenreiniger "Durchschossen" und wieder eingebaut.SIEHE DA !!! Die Kiste Sprotzt nicht mehr ! Kaum noch viertakten im gesamten Drehzahlband! HAMMER !Hätte ich das doch gleich gemacht, anstatt mir einen Abzudüsen!Ach ja momentane Bedüsung:LL= 2 Umdrehungen rausMischrohr= BE3HLKD= 160ND=55/160HD= 132Gasschieber= 8492-4 (der mit einem Cutaway in der Mitte unten)Kerzenbild von soeben ca. 15Km Autobahn auf Vollgas:(Danach von Autobahn runter und relativ zügig ohne Ampelstops in die Garage, somit warsch. nicht genau)> Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, aber ich möchte auch nicht vom Thema abkommen und mich hiermit bei allen beteiligten für diesen Thread bedanken, da ich den Spaco jetzt endlich mal halbwegs vernüftig eingestellt bekommen habe. (Ob der Venturi was bringt ist ne andere Frage, aber da schreibe ich nochmal was in den passenden Thread...)Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!O. Bearbeitet 3. Oktober 2012 von noize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 schaut gut aus! und die bedüsung passt zu deinem 177er setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo Leute von der Spritzufuhr, bevor ich ein neues Thema eröffne frag ich erstmal hier:Gibt es ein Topic speziell über den Benzinverbrauch je nach Setup?Freakmoped hat die Geschichte gegen Ende seiner O-Tuninganleitung auch mal angesprochen, Vergleich zwschen 177 und 210 mit Drehschieber.Mich interessiert mit welchem Motorsetup man den effizientesten Motor bauen kann, sprich die meisten PS für den Liter Benzin.Aus gegebenem Anlaß: mein Malossi 210 mit LHW DS, SI24 und SIP Road nimmt sich im Moment 7,5 Liter/100 Mit ähnlicher Leistung der 177er Polini auch mit LHW DS, SI24 und SIP Road 4,5...Beide mit HD um die 130. Also eigentlich alles gleich ausser Motorgehäuse und Zylindersatz.Leistung ca. 17-20 PS, kann sein daß der 220er 1-2 PS mehr hat aber rechtfertig niemals DEN grossen Mehrverbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Also 7,5 liter sind heftig. Mein 221 Malossi mit 24er SI und Sip Road nimmt sich 3,5 bis 4 liter/100km. Das ist extrem wenig, aber gestern aufm Uprollern in Aschaffenburg wieder bestätigt! Bearbeitet 4. Oktober 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Also ich habe das Gefühl, dass seit dem ich den Originalfilter gegen den Polini Ansaugtrichter ausgetauscht habe und gezwungenermassen grössere Düsen verbauen musste, die Kiste etwas mehr verbraucht.Mit Ori Filter waren es auch so um die 4-4,5L. Denke es sind jetzt so 5L. Ich muss das aber noch mal genauer testen. Mein Ziel ist es abzuwegen, inwiefern sich Leistung/Verbrauch sich zu beiden Ansaug/Filtermöglichkeiten verhält...Grüssle,O. Bearbeitet 4. Oktober 2012 von noize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 really, hab ich das? moment... mir dünkelts...da gibts ein uraltes topic irgendwo!suchta... yep, here it is, cool letztes post vor 6 jahren, anno 2006 http://www.germanscooterforum.de/topic/85884-wie-hoch-ist-euer-spritverbrauch/page__hl__spritverbrauch__st__100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleU Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Kann mir mal einer sagen wie denn die tankdeckelentlüftung zu funktionieren hat ? Kann da nur zwei kleine Löcher unten m Deckel erkennen , aber wo geht's oben raus ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 really, hab ich das? moment... mir dünkelts...Danke für das hochziehen des Topics 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Kann mir mal einer sagen wie denn die tankdeckelentlüftung zu funktionieren hat ? Kann da nur zwei kleine Löcher unten m Deckel erkennen , aber wo geht's oben raus ???Was hast denn für einen Deckel? Zum schrauben der Schwarze hat oben ein Loch. Der Deckel zum Klappen hat die Löcher unter dem Bügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoubleU Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 meiner is zum klappe, px alt. sieht man die löcher garnicht von oben oder `? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Ne aber irgendwie kann man da reingucken und sieht die dann meine PK hat auch noch so einen Deckel. Ob die frei sind kann man schon mit einer Dose Bremsenreiniger und schnorchel dran testen . Unten ins loch drücken und gucken ob und wo es oben raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) So ich hab mich mal an den Original Lusso Benzinhahn rangemacht und die Zuflüsse auf 4,5mm aufgebohrt:Man kann den Originalzustand sehr schön mit dem funktionslosen linken Loch vergleichen.Es war aber ein Ritt auf der Kanonenkugel und ich hatte Bange, dass mir die Wände die durch die Gummidichtung gehen dabei rausbrechen.Den Spritkanal vom Tank habe ich auch auf 4,5mm aufgebohrt.Ich hatte wenig Zeit zum Probefahren, aber mir ist aufgefallen das die Kiste sofort beim ersten Kick angesprungen ist ! (vorher immer erst beim 3.)Ob es was hiermit zu tun hat möchte ich noch nicht behaupten, werde es aber mal beobachten.Was ich sicher sagen kann, ist das das Sprotzen auf reserve weg ist ! Genau das hatte ich mir auch hiermit versprochen.... Morgen wird noch die Aussparrung am sich drehenden Teil des Hahnes etwas ausgenommen.... Bilder folgen...UPDATE wie versprochen:Ich habe einen davor & danach Test gemacht und kann bezeugen, dass der Hahn jetzt nach dem anpassen der Aussparrung einen wesentlich besseren Durchfluss bei niedriegerem Benzinstand hat!Das hat sich beim Fahren auch sehr stark bemerkbar gemacht ! Eine sehr zu empfehlende Modifikation, für alle die sich trauen...O. Bearbeitet 23. Oktober 2012 von noize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2012 1. post upgedated ---------------------------------------------meine cosa ist endlich auf der strasse, polossi 221 mit fräszauberei - eh klar, ich kanns nicht lassen effekt: saugt schwimmerkammer leer wenn man sie prügelt: moped klingelt und geht in die kniezeit das topic auch aus cosa sicht anzugehenbenzinhahn ist kein themadruckhöhe könnte eines sein bei zu langem schlauchknicken jadenke hier sind die flaschenhälse:benzinhahnschlussstücksenkrechte bohrung zum nadelsitzhorizontale bohrungen beim nadelsitzeure meinung / erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hogi Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Muss das Thema aus aktuellem Anlass noch mal hochholen Ich habe mir das Topic jetzt noch mal komplett durchgelesen. Eine Sache verstehe ich aber nicht.Thema Nadelsitz:Ich habe nen PX 24 standard Deckel...Soll der Nadelsitz denn auf die Cosa Maße 5,x aufgebohrt werden, damit man die Cosa Nadel fahren kann?Was ist dann mit dem Durchgangsloch zum Ventil? Das ist ja auch bei der Cosa ein paar mm größer als bei der PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Muss das Thema aus aktuellem Anlass noch mal hochholen Ich habe mir das Topic jetzt noch mal komplett durchgelesen. Eine Sache verstehe ich aber nicht.Thema Nadelsitz:Ich habe nen PX 24 standard Deckel...Soll der Nadelsitz denn auf die Cosa Maße 5,x aufgebohrt werden, damit man die Cosa Nadel fahren kann?Was ist dann mit dem Durchgangsloch zum Ventil? Das ist ja auch bei der Cosa ein paar mm größer als bei der PX?Durchgangsloch von der Absetzkammer runter zum Nadelsitz habe ich mit 2mm und mit 3mm schon gesehen. Bei letzerem reduzierte sich die Bohrung kurz vorm Nadelsitz aber auch wieder auf weniger als 3mm, war also nicht durchgaengig gleich. Reicht so aber. 2mm (durchgaengig) machte Probleme.Und ne, PX Deckel von unten aufbohren fuer Cosanadel ist nicht. Cosanadel in Cosadeckel. PS: mein Spaco-Cosadeckel hatte uebrigens nur die 2mm, der originale PX Deckel die nicht durchgaengigen 3mm. Also Augen auf beim Eierkauf, Cosadeckel heisst nicht automatisch mehr Querschnitt Bearbeitet 9. Januar 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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